Herbstturnier in Laer

Janina Feldkamp und „Chacomo“ wurden knapp zweite im L-Springen. Foto: RV Laer

Reit- & Fahrsport

Laer. Am vergangenen Wochenende fanden sich bei traumhaftem Wetter zahlreiche Reitsport­interessierte am Borgweg in Laer ein. Der ZRFV Laer hatte zum Herbstturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M geladen.

Viele Laerer Reiter konnten sich in starken Starterfeldern weit vorne platzieren, aber eine junge Dame aus der Nachbarschaft trumpfte besonders groß auf: Nachdem sie bereits Samstag mit ihrem Pferd „Nanouk“ Dritte in einem Zeitspringen der Klasse L werden konnte, ließ Lea Palster (Foto) aus Metelen der Konkurrenz am Sonntag keine Chance.

Im abschließenden Hauptspringen, einem Stilspringen der Klasse L mit Stechen, sahnte sie gleich doppelt ab, gewann mit „Nanouk“ und wurde zudem Zweite mit „Easy Top“. Die zwei Hauptspringen am Samstag gingen an auswärtige Reiter: Den Sieg im Punkte­springen der Klasse M mit Joker sicherte sich Alexandra Lüth auf „Navoca“ aus Ennigerloh. Das anschließende M-Springen hatte nur einen „Nuller“: Dennis Albers aus Greven nahm hier den Sieg mit nach Hause. 

Emma Heckmann und „Sydney“ sicherten sich Rang 4 im Springreiterwettbewerb und Platz 12 im Stilspringwettbewerb. Michelle Wiens und „Wilaika“ platzierten sich zudem an sechster Stelle in einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen.

Diese beiden waren auch in einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse E unterwegs. Dort gab es eine rote Schleife für Rang fünf. Alina Wittchen mit ihrem „Cassandro“ wurde hier Zweite. Abermals knapp geschlagen auf Rang zwei landete Alina mit „Rubinio“ in einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse A. „Rubinio“ bescherte auch seiner Besitzerin Clara Möllers eine tolle Runde, was letztlich Rang drei in der M-Dressur auf Trense bedeutete. Ebenfalls Dritte wurden „Anton“ und Jaqueline Rickert in einer L-Dressur auf Trense. Aber auch die Jüngsten waren schon erfolgreich unterwegs.

Neben vielen weiteren Platzierungen wurden Lukas Burdinski an zweiter in der Führzügelklasse sowie Mia und Esther Kuse im Reiterwettbewerb jeweils an dritter Stelle platziert.

Starke Laerer: Clara Möllers wurde mit ihrem „Rudi“ Dritte in einer M-Dressur auf Trense (Foto:oben) und Lukas Burdinski Zweiter in der Führzügelklasse (Foto:unten). Fotos: RV Laer


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt