Von der Führzügel bis Klasse S

In Ibbenbüren-Buchenhof hieß die Siegerin in einem L-Springen Pia Bannierink mit California. Foto: Archiv/ S.Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Neuenkrichen. Auch Richtung Herbst sind die Reiter vom ZRFV Neuenkirchen noch auf zahlreichen Turnieren unterwegs und konnten reichlich Schleifen sammeln. So konnte das Nachwuchspferd „Event Time VEC“ von Joke Brüning in Emsbüren die Dressurpferde A für sich entscheiden.

Schwester Lena Brüning stellte ihre Stute „Rubaya“ in Ahaus in einer Dressurprüfung der Klasse M siegreich vor. Auch die Springreiter waren noch erfolgreich unterwegs. So sattelte Alfons Exeler seine „Cora“ für die Springprüfung Klasse A mit steigenden Anforderungen in Wettringen und sicherte sich hier die goldene Schleife.

Ebenfalls in Wettringen erfolgreich unterwegs war Celina Brünen und sicherte sich jeweils den Sieg im Springreiterwettbewerb sowie in der Kombinierten Wertung. Sie war ebenfalls in Salzbergen siegreich in einem Reiterwettbewerb mit leichtem Sitz.

Matthias Linnenbaum war auch in Wettringen in einem Stilspringen Klasse A mit „Velina“ gekonnt unterwegs und sicherte sich den ersten Platz. „Pinkie Pie“ und Jonna Ewering waren in Ladbergen in einer Führzügel am Start und holten sich den ersten Platz. Auch die Mannschaftsreiter des ZRFV Neuenkirchen war unterwegs. 

So konnten die Dressurreiter Korona Banning mit Relana Fee, Christiane Brüning mit Blütenwind ML und Maren Nieweler mit Belle Rose sich in Salzbergen einen hervorragenden vierten Platz in dem Mannschafts-Dressurreiter A sichern. Alfons Exeler und Cora waren nochmal erfolgreich in Salzbegen in einem Stilspringen A unterwegs und sicherten sich mit der Wertnote 8,2 den Sieg.

In Dagobertshausen fand die Deutsche Amateur Meisterschaft S-Springen mit Siegerrunde statt. Hierfür hatte sich Christine Bücker mit ihrer selbst ausgebildeten Stute Cas­tella H qualifiziert. Am Ende konnten sich das Paar einen tollen 13 Platz sichern. Am vergangegen Wochenende sicherte sich Pia Bannierink mit California in Gronau-Epe das L-Springen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt