Nikolaus-Turnier bei ZRFV

Die glücklichen Teilnehmer der Prüfung Steckenpferd Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Vor Kurzem gab es das traditionelle Nikolaus-Turnier bei ZRFV Neuenkirchen. Durch die hohe Nachfrage der Nachwuchsreiter wurde das Turnier am Samstag und Sonntag ausgetragen. Somit entstand ein toller Zeitplan für die kleinen und großen Reiter.

Für den Samstag hatten sich 90 Starter in die Listen eingetragen. Besonders gefreut wurde sich über einige Gastreiter vom Reitverein Catenhorn. Um 9 Uhr begann das Turnier mit einem Jugendreiterwettbewerb. Dieser wurde in zwei Abteilungen unterteilt: Reiter mit Platzierung und Reiter ohne Platzierung. Dann folgten noch weitere Dressurprüfungen.

Am Nachmittag wurden dann die Sprünge in die Bahn geholt und es fanden noch zwei Springprüfungen statt. Hierzu hatte sich Maren Fernströning zwei tolle Kurse ausgedacht und hergerichtet.
Im Anschluss wurde es in der Halle ganz dunkel, nur ein paar Kerzen brannten noch. Es kündigte sich der Nikolaus mit Knecht Ruprecht an. Nach ein paar ermahnenden Worten aber auch viel Lob vom Nikolaus wurden die Nikolaustüten verteilt.

Am Sonntag ging es am Nachmittag mit dem „Steckenpferd“ weiter. Hier konnten die jüngsten Reiter ihr Können beweisen.

Insgesamt waren es 34 Kinder, die sich über Wochen auf diese Prüfung vorbereitet hatten. Zum Schluss erhielten diese noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme sowie eine Nikolaustüte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt