19
Mi, Jun

Max-Pokal für Kira Biedenstein

Kira Biedenstein auf Stedi’s Styrling holte den Max-Pokal: Es gratulierten Franz-Josef Melchers und Rita Barndt. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Nordwalde. Am Neujahrstag veranstaltete der Reit- und Fahrverein Nordwalde für seine Mitglieder das traditionelle Neujahrsturnier. Um 15 Uhr begann die Veranstaltung für die jüngsten Teilnehmer mit einem Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab. Hier gewann Megan Dömer.

An zweiter Stelle platzierte sich Lara Middelhoff, den dritten Platz teilten sich Sina Potthoff und Nathalie Haberkamp. Anschließend folgte ein Dressurreiter-Wettbewerb. Hier nahm Rebecca Unewisse die goldene Schleife in Empfang. Mia Kamp­hues erzielte den zweiten Platz, gefolgt von Lukas Middelhoff.

Als letzte Dressurprüfung wurde eine Dressurprüfung Klasse A geritten. Hier konnte Jana Brunsmann auf ihrem Pony Lilli den ersten Platz erzielen, gefolgt von Nadine Herrmann auf Sunshine Lady und Luzie Schlüter auf Darina.
Dann folgten die Springprüfungen. Als Erstes wurde der Springwettbewerb Klasse E mit Stechen für Jugendliche ausgetragen. Im Stechen legte Merle Gelking die schnellste Runde hin und konnte den Pokal in Empfang nehmen. Die zweitschnellste Zeit erreichte Julia Laubrock, an dritter Stelle reihte sich Mia Kamp­hues ein.

Danach wurden die Hindernisse erhöht für eine Springprüfung der Klasse A mit Stechen. Fünf Reiter qualifizierten sich für das Stechen. Greta Rohmann legte hier mit ihrem Schimmel Coronell die schnellste Runde hin und nahm die goldene Schleife in Empfang. Alina Wulf mit Carlos Carissimo freute sich über den zweiten Platz und an dritter Stelle folgte Julia Laubrock.

Zuletzt wurde dann das traditionelle Springen der Klasse E mit zwei Umläufen und anschließendem Stechen um den „Max-Pokal“ durchgeführt. Hier erreichten vier Reiter das Stechen. Nach spannenden schnellen Ritten setzte sich Kira Biedenstein mit Stedi’s Styrling an die Spitze und konnte den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Merle Gelking erreichte den zweiten Rang und Lukas Middelhoff erzielte den dritten Platz.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt