Gutes Wetter beim ZRFV Neuenkirchen-Turnier

Emelie Plagemann auf Ravea. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Auch am zweiten Turnierwochenende des ZRFV Neuenkirchen konnte man sich überwiegend über gutes Wetter freuen. Samstags fing der Tag bereits um 7 Uhr mit der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare an. Hier siegte Elke Warmers auf „Eragon“ vom Nachbarverein St. Hubertus Neuenkirchen.

Auf Platz 2 folgte Vereinsreiterin Romy Sterthaus mit ihrer Stute „Blair“. Im Anschluss ging es mit den Jungpferde-Prüfungen weiter. In der Reitpferdeprüfung gewann der Hengst „Fashion in Black“, vorgestellt wurde er von Johanna Klippert. In der Dressurpferdepüfung Klasse A siegte Tanja Krampe auf „Ronaldo“ mit einer Wertnote von 8,2.

In der Dressurpferdeprüfung Klasse L siegte Demona Roters auf „Fashion Lady“ vor Joke-Marie Brüning auf „Event Time VEC“ (ZRFV Neuenkirchen). Am frühen Nachmittag ging das Programm mit einer A-Dressur weiter. Hier siegte Leonie Krämer auf „Jazzy For You“ vor Emelie Plagemann (ZRFV Neuenkichen) auf „Ravea“. Der erste Abend endete mit einem „Jump and Run“. Diesen konnte sich Fabian Brinker auf „Bambi Love“ mit seiner schnellen Läuferin sichern.

Sonntags fand zunächst der Wettbewerb der Dressurreiter Klasse M statt. Hier siegte Andreas Elsbecker auf „Late twenty eight“. In der Dressurprüfung Klasse A siegte Emelie Plagemann (ZRFV) auf „Ravea“. Am Nachmittag fanden die Prüfungen für die Nachwuchsreiter statt.

In der ersten Abteilung des Reiterwettbewerb Jahrgang 2003 bis 2006 siegte Sarah Breulmann vor Lea Kastner. In der zweiten Abteilung Jahrgang 2007-2011 siegte Milla Welp vor Maresa Raeker. Auch die ganz kleinen waren am Start. In der Führzügelklasse siegte Mona Arning Ella Philippa Berger folgte auf Platz 2 und auf Platz 3 folgte Jonna Ewering.

Zum Abschluss des diesjährigen Reitturniers fand der Dressurwettbewerb (gleichzeitig Qualifikation für den Dressur-Nachwuchs-Cup)statt. Diesen entschied Greta-Marien Eggemeier für sich. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen Annika Jürriens Ulrike Hillmann und Ann-Kristin Littke, alle vom ZRFV Neuenkirchen.
Der gesamte Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern für das gelungene Reitturnier!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt