Emsdettener starten in die grüne Saison

Rabea Frieling ist mit „Rivanna“ erfolgreich in die neue Saison gestartet. Fotos: Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Emsdetten / Altenrheine (sf). Am 1. Mai waren einige aktive Turnierreiter aus Emsdetten in Altenrheine erfolgreich. Viele Reiter auf ländlichem Niveau und auch Profis nutzen traditionell den Maifeiertag als Start in die grüne Saison.

Rabea Frieling zum Beispiel konnte im A**-Springen mit „Rivanna“ den 4. Platz belegen. Paula Laumann freute sich in dieser Prüfung über den 8. Platz mit „Diamond Fire“ und Anna Gerling konnte den 13. Platz mit „Con Chello“ verbuchen.

Claudia Autmaring zeigte eine ordentliche Vorstellung mit „Licora“ in der Dressurreiterprüfung Klasse A und kam damit auf den 11. Platz. Die Emsdettenerin Michelle Kammler (RV Greven) stellte das Pony „Chanel“ vor und freute sich über Platz 4 im Stilspringen Klasse L. Paula Laumann konnte den 3. Rang in der E-Dressur mit „Sabrina“ belegen.

Michelle Kammler stellte das Pony „Chanel“ im Stilspringen Klasse L vor und belegte Rang 4.

Das L-Springen mit Stechen entschied Thomas Holz aus Emsdetten (RV Greven) mit „Catoki‘s Son“ für sich vor Paul Ripploh (RV Mesum) mit „Portland“. Dieser wiederum war im finalen Zwei-Phasen-M mit „Hazel“ nicht zu toppen. Nach einer fehlerfreien ersten Phase läuft die Zeit für Phase zwei und es heißt Gas geben. Hier belegte Denis Huser (RV Riesenbeck“ Rang 2 vor Pia Osterholt (RV Mesum). Ripploh konnte außedem noch den 4. Platz ergattern mit „Portland“.

Thomas Holz siegte im Springen Klasse L mit Stechen.

Am ersten Mai gab es zudem die zweite Qualifikation für den Sparkassen-Oldie-Spring-Cup: In diesem Punktespringen Klasse E siegte Alfons Exeler (RV Neuenkirchen) mit „Cora“ vor Sandra Auen vom RV Isterberg und Daniela Exeler und Stephanie Ewering (beide RV Neuenkirchen).

Paul Ripploh (RV Mesum) zog den schnellsten Null-Fehler-Ritt im Zwei-Phasen-Springen Klasse M.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt