16
Di, Jul

Weitere Siege für den ZRFV

Luisa Pohl auf Louvre und Ann-Kristin Littke auf Monte. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Die Reiter des ZRFV Neuenkirchen sind weiter auf Goldkurs. In Gildehaus-Bentheim sicherte sich Luisa Spinola mit Peppone den Sieg in einem Reiterwettbewerb.

In Spelle waren die Mannschaftsreiter Udo Büter mit Conan B, Maren Nieweler mit Belle Rose, Daniela Exeler mit Shirley Sue und Alfons Exeler mit Cora in einem Mannschaftsspringen der Klasse A* unterwegs. Am Ende konnten sich die vier Reiter den dritten Platz sichern. Alfons Exeler sicherte sich außerdem in Spelle noch den Sieg in der Punkte-Springprüfung Kl. A mit Joker.

In Dörenthe sicherte sich Stephanie Ewering auf Enemy Mine in einem Springen Ü35 den Sieg. Auch Nachwuchsreiterin Lia Stegemann auf Ebony konnte einen tollen Sieg im Reiterwettbewerb in Spelle für sich verbuchen. Jonna Ewering überzeugte einmal mehr in der Führzügelklasse auf Pinkie Pie und führte die Siegerrunde in Altenrheine an. In Altenrheine konnten sich Luisa Pohl auf Louvre und Ann-Kristin Littke auf Monte die Team Challenge Dressur (Dressurreiter L und E-Dressur) sichern. Im Springreiterwettbewerb sicherte sich Celina Brünen mit Lotti den Sieg in Altenrheine.

In Samern fand das Finale des Dressur-Nachwuchs-Cups statt. Über drei Qualifikationsprüfungen, an denen insgesamt 130 Starter teilgenommen hatten, konnten sich die besten 24 für das Finale in Samern qualifizieren. Hiervon waren insgesamt fünf Finalteilnehmer vom ZRFV Neuenkirchen. Lilly Tebbe auf Filou sicherte sich den 3. Platz, Ann-Kristin Littke auf Monte den 5. Platz, Ulrike Hillmann auf Ronja den 8. Platz und Sarah Veltmann auf Camillo den 10. Platz. Annika Jürriens konnte leider am Finale nicht teilnehmen.

Alfons Exeler und Cora waren auch in der zweiten Wertungsprüfung des Sparkassen-Oldi-Spring-Cubs in Altenrheine siegreich. Matthias Linnenbaum siegte in Greven auf Caretino B in einem A**-Springen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt