Spannender Ritt mit ganz viel Spaß

Der Titel wird in diesem Jahr von der Gruppe „Immenhof Mädchen“ verteidigt. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Wettringen. Der Pferde­sport- und Zuchtverein Wettringen e.V. bietet am 7. September (Samstag) zum achten Mal einen Orientierungsritt an. Eingeladen sind alle abenteuerlustigen Reiterinnen und Reiter vom Kind bis zum rüstigen Rentner mit ihrem vierbeinigen Partner, die bereit sind, sich auf einen spannenden Ausritt einzulassen.

Beginn ist um 9.30 Uhr auf der Reitanlage des Vechtehofes Pröbsting. In Gruppen von drei bis sechs Teilnehmern soll eine etwa 15 Kilometer lange Strecke rund um Wettringen erkundet werden. Natürlich müssen auch Aufgaben in der Theorie und in der Praxis als Team und mit Einzelwertung bewältigt werden. Für eine Mittagspause ist gesorgt. Wieder auf der Reitanlage des Vechtehofes Pröbs­ting angekommen, erwartet die Teilnehmer ein Geschicklichkeitsparcour. Im letzten Jahr stand der Parcour unter dem Motte „Straßen NRW, Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr mit meinem Pferd richtig“.

In diesem Jahr lässt sich das Orgateam ein neues Motto einfallen. Sicher ist, dass der vorbereitete Parcour mit Pferd in einer Bestzeit absolviert werden muss. Wie auch im letzten Jahr findet um 19.30 Uhr in gemütlicher Atmosphäre die Siegerehrung statt, damit jeder genügend Zeit hat, sein Pferd zu versorgen. Die Siegergruppe erhält wie in den vergangenen Jahren einen Wanderpokal. Wer Interesse hat, meldet sich bei Marion Voss (0171 / 6014085) oder Anne Pröbsting (0174 / 3456045), die über die Startbedingungen gerne Auskunft geben, oder überweisen Sie 15 Euro pro Reiter auf das Konto IBAN DE83 401646180390800600 der Volksbank Ochtrup-Laer mit der Angabe des Namens für sein Team und einer Telefonnummer. Das Orga-Team freut sich über eine rege Beteiligung und garantiert einen spannenden und vielseitigen Ausritt.

Ebenfalls sind auch Besucher herzlich willkommen, wenn um etwa 14.30 Uhr die Teilnehmer sich auf der Reitanlage des Vechtehofes Pröbsting für den letzten Start im Spaßparcour einfinden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt