Luzie Jüttner belegte den vierten Platz

Erfolgreich unterwegs: Luzie Jüttner aus Emsdetten startet mit ihrem Pony „Orchid‘s Arissia“ und ihrem Pferd „Del Negro“ mittlerweile auf internationalem Terrain. Fotos: Archiv /Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Emsdetten (sf). Luzie Jüttner startete mit ihrem Pferd „Del Negro“ und Pony „Orchid‘s Arissia“ beim FEI Worldcup-Turnier im dänischen Herning. Dort nahm sie an der CSI Junior Tour und der FEI Ponie Jumping Trophy teil.

In der CSI Junioren Tour platzierte sich Luzie Jüttner mit „Del Negro“ in einem Springen mit Hindernissen bis zur Höhe von 1,35 m nach fehlerfreiem Ritt auf dem 8. Rang. Im Großen Preis am Samstag, einem Springen mit Stechen und Hindernissen bis zu einer Höhe von 1,40 m, verpasste die Dettenerin im Umlauf das Stechen. 

In der FEI Ponis Jumping Trophy blieb Luzie mit „Orchid‘s Arissia“ sowohl in der Einlaufprüfung sowie in der Qualifikation zum Gro­ßen Preis fehlerfrei und platzierte sich an 5. und 6. Stelle.
Im „Großen Preis“ blieb das Paar im Umlauf wieder ohne Abwurf. Im Stechen lieferten sie erneut eine fehlerfreie Runde ab, was in dem hochklassigen internationalen Teilnehmerfeld den 4. Rang bedeutete.

Die dadurch gesammelten Punkte werden wahrscheinlich schon für die Qualifikation für das Finale der besten 20 beim Christmas Jumping in Mechelen zwischen Weihnachten und Neujahr reichen. Zuvor wird die Tour noch in Stuttgart und Lyon Halt machen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt