Fuchsjagd des ZRFV Neuenkirchen

Emelie Plagemann – die diesjährige Fuchsmajorin. Foto: ZRFV Neuenkirchen

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Fuchsjagd des ZRFV Neuenkirchen statt. Emely Rohling und Gaby Hillmann hatten sich in diesem Jahr um die Ausarbeitung der Geländeroute bemüht. Diese führt zunächst von der Reithalle am Haarweg in Richtung Wettringen über Offlum zurück nach Neuenkirchen.

In Offlum wurde eine Rast für die 25 Pferde- und Reiterpaare sowie die zwei voll besetzen Planwagen eingelegt. Vom Vorstand wurde zur Pause für eine kleine Stärkung in Form belegter Brote besorgt. Im Anschluss ging es dann wieder Richtung Reithalle am Haarweg. Bei tollen Sonnenschein wurde der dreistündige Geländeritt mit einer Fuchsjagd beendet.

Der diejährige Fuchsmajor heißt Emelie Plagemann. Nach der Jagd gab es Kuchen sowie Kaffee für die Reiter und Angehörigen. Reiter, Freunde und Angehörige ließen den Abend gemütlich im Vereinslokal Clemenshafen ausklingen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt