Laerer Reiter zeigten tolle Leistungen

Sieger im M: Stephan Gerdener und Captur. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Laer. Am vergangenen Wochenende heimsten vor allem die Laerer Springreiter wieder einige vordere Plätze ein. Allen voran: Stephan Gerdener. Mit dem achtjährigen „Captur“ konnte er souverän ein M-Springen in Nienberge für sich entscheiden.

Sohn Alexander hatte den Springnachwuchs gesattelt. Ebenfalls in Nienberge wurde er Elfter in einer Springpferde A auf dem erst vierjährigen „Capt’n Morgan“. Mutter Lisa und der jüngere Bruder Sebastian machten das Quartett komplett.
Die Zwei starteten in einem A**-Springen. Sebastian, sonst immer flott unterwegs, musste dieses Mal seiner Mutter Lisa den Vortritt lassen: auf „Hey Prodigy“ wurde sie auf Rang drei platziert, Sebastian und „Pagena“ landeten auf Rang sechs.

In Heiden zeigten abermals Lisanne Steinigeweg und „Codorit“ zwei tolle Runden: Rang acht im L-Springen und Rang sieben im L-Springen mit steigenden Anforderungen war die Ausbeute der Zwei. Tane-Sophie Reloe platzierte sich mit „Quimagic“ ebenfalls in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen auf Rang zehn.

Auch zwei Dressurdamen waren wieder erfolgreich: Jaqueline Rickert und „Eddy Deluxe“ wurden ebenso wie Clara Möllers und „Sammy Deluxe“ Sechste in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A. In einer Dressurpferde-L platzierte sich Clara zudem mit „Doctor Cooper“ auf Rang 5.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt