Teuerstes Pony kommt aus Emsdetten

Teuerstes Pony bei der Eliteauktion des Westfälischen Pferdestammbuchs war für 28.000 Euro die siebenjährige Stute Nadide von Züchter Andreas Haerkötter und Aussteller Tobias Bücker aus Emsdetten. Foto: Guido Recki

Reit- & Fahrsport

Münster/Emsdetten. Teuerstes Pony bei der Eliteauktion des Westfälischen Pferdestammbuchs war mit einem Zuschlagspreis von 28.000 Euro die siebenjährige Stute Nadide, gezogen von Andreas Haerkötter und ausgestellt von Tobias Bücker aus Emsdetten.

Die braune Nobel Nagano-Tochter kommt in den Stall einer Nachwuchsreiterin im Rheinland. Die großen Pferdeauktionen in Münster-Handorf gehen in Pandemiezeiten weiter erfolgreich online über die Bühne. Als die Frühjahrsauktion des Westfälischen Pferdestammbuchs am 11. April beendet war, hatten 46 Pferde den Besitzer gewechselt.

Der Umsatz der verkauften Pferde betrug 1,68 Mio. Euro. Die Telefone in der Schaltzentrale des Pferdestammbuchs liefen heiß. Groß war das Interesse an den jungen Dressur- und Springpferden. Auktionsleiter Thomas Münch äußerte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Eliteauktion: „Ein westfälischer Auktionsfrühling mit Preisfeuerwerk. Die Zahl verkaufter Pferde liegt deutlich über dem Vorjahr, der Durchschnittspreis pro Pferd um 8.000 Euro höher.“

Das Interesse von Kunden aus dem Ausland war wieder groß. 17 der verkauften Pferde werden ihre Reise in die ganze Welt antreten.

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt