Laerer Springreiter sammeln Schleifen

Lisanne Steinigeweg freute sich über zwei Platzierungen mit ihrem „Codorit“. Foto: privatLisanne Steinigeweg freute sich über zwei Platzierungen mit ihrem „Codorit“. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Laer. Auf den Turnieren in Coesfeld, Marl und Saerbeck waren einige Springreiterinnen und -reiter des ZRFV Laer wieder sehr erfolgreich in der Schleifenausbeute.

Allen voran Johanna Henne. Die zwar für den ZRFV Laer als Springtrainerin engagierte und ausgebildete Bereiterin hatte ein junges Laerer Pferd, aus der Zucht und Besitz von Norbert Rikels, in Saerbeck gestartet. „Djuna“ heißt die erst vierjährige Stute, mit der Johanna sowohl die Springpferdeprüfung der Klasse A auf Ein- wie auch auf Zwei-Sterne-Niveau für sich entscheiden konnte.

Eine weitere Amazone war erfolgreich unterwegs: Lisanne Steinigeweg und ihr „Codorit“ wurden in Coesfeld in einem Punkte-L-Springen tolle Zweite und im M-Springen mit Siegerrunde in Saerbeck zudem auf Rang 9 platziert.
Ebenfalls in Coesfeld ritt Alex Gerdener mit „Hey Coco“ auf Rang drei in einem S-Springen mit anschließendem Stechen. Seine Mutter Lisa war mit „Hey Prodigy“ in Marl unterwegs und konnte eine blaue Schleife für Rang vier im A-Springen mit nach Hause nehmen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt