Laerer Reiter qualifizierten sich für Championate

Alexander Gerdener im Jahr 2018 in Ochtrup (l.) mit „Hey Coco“ und aktuell siegreich in der schweren Klasse. Die Stute aus eigener Zucht hat der junge Reiter selber ausgebildet. Foto: Archiv / Simone Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Laer. Das Turnier in Ennigerloh erwies sich als bestes Pflaster für Alexander Gerdener vom ZRFV Laer. Er war mit zwei Pferden zum S-Springen mit Siegerrunde angereist. Mit „Hey Coco“ feierte er den zweiten S-Sieg seiner Karriere

und platzierte sich zudem mit „Feeeriek“ auf Rang 3. Eine absolut gelungene Generalprobe für die Westfälischen Meisterschaften der Jungen Reiter an diesem Wochenende in Freudenberg, denn auch hier wird er mit eben diesen zwei Pferden an den Start gehen.

Seine Mutter Lisa war auch flott im Springsattel unterwegs. In Nienberge auf „Hey Prodigy“ bereits auf Rang 5 in einem A**-Springen platziert, war sie in Münster-Roxel noch schneller als der Rest der Konkurrenz, was hier den Sieg bedeutete.

Stallkameradin Lisanne Steinigeweg hatte in Münster-Roxel das M-Springen genannt. Nach einer fehlerfreien Runde auf „Codorit“ konnte das Paar eine rote Schleife für Rang 5 in Empfang nehmen. Nina Langes Partner hieß „Quaterback‘s King“, mit dem sie im Springen der Klasse A** als Zweite auf die Ehrenrunde ging.

Rang 4 hieß es für Nina und „Die Neue im Club“ in einer Springpferdeprüfung der Klasse M. Das Husarenstück erritt sie aber dann in Haren: Mit „Bardou“ konnte sie eine Springpferdeprüfung der Klasse M für sich entscheiden, was zudem die Qualifikation für das Bundeschampionat in Warendorf bedeutete.

Auch eine Dressurplatzierung konnte in Münster-Roxel für den RV Laer verbucht werden: Clara Möllers und „Black Swan“ sicherten sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A Rang 5. Dass Dressurreiterinnen auch springen können, hat Clara mit „Cooper“ bewiesen. Nach langer Zeit mal wieder im Springsattel unterwegs, belegten die zwei mittlerweile die Ränge 13, 4 und auch Rang 7.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt