Erfolgreiche Reiter

Mannschaftssieger des RV Laer (v.l.): Lisa Gerdener, Sebastian Gerdener und Lisa Wiens. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Laer. Wenn in der Vergangenheit eher Ehemann und Sohn für Schlagzeilen im Springen sorgten, so war es am letzten Wochenende Lisa Gerdener, die gleich zweimal als Erste auf die Ehrenrunde ging.

In Stadtlohn siegte die Amazone erst in einem A-Springen mit Hey Prodigy – hier belegte Lisa Wiens auf Famila Malay Rang 2. Im Anschluss und mit Verstärkung von Sohn Sebas­tian und Pagena belegten die beiden Damen in einem Mannschaftsspringen E/A/L ebenfalls Rang 1, nachdem alle drei Reiter der Mannschaft des RV Laer fehlerfrei und schnell den Parcours absolviert hatten. Alexander Gerdener und Hey Coco platzierten sich zudem auf Rang 7 in einem M-Springen auf ein Sterne-Niveau. In Haren hatte Jaqueline Rickert Eddy Deluxe gesattelt und konnte sich nach einer schönen Runde über Rang 4 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L freuen.

Ein weiteres Highlight war die Westfalen-Woche in Münster Handorf. Neu-Mitglied Mario Mainz hatte gleich mehrere Pferde gesattelt. Mit Volle Pulle sicherte er sich direkt den Sieg in einer Springpferdeprüfung der Klasse L. In einem M-Springen auf zwei Sterne-Niveau platzierte er sich mit Bynamic’s Conthaloubet auf Rang 2 sowie mit Pilotprojekt auf Rang 11.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt