NRW–Meisterschaften Fahren

Bereits heute starten die NRW-Meisterschaften Fahren auf der Fahrsportanlage des Reitvereins Wettringen im Seller Feld. Foto: Veranstalter

Reit- & Fahrsport

Wettringen. Nachdem im vergangenen Jahr die nord­rhein-westfälische Meisterschaft der Fahrer abgesagt werden musste, greift der Fahr und Reitverein Wettringen das Motto des Pferdeportverbandes auf. Er führt die Meisterschaften nun zur Freude aller Fahrsportler durch.

Damit setzt der Verein, nachdem er schon im letzten Jahr unter schwierigen Pandemiebedingungen ein nationales Turnier auf die Beine gestellt hatte, ein Zeichen, dass es im Fahrsport weitergeht.

Das Turnier findet vom 24. bis 26. September auf der Fahrsportanlage des Vereins im Seller Feld statt. Erstmals wird auch der neu errichtete Sandplatz an der Reithalle für die Dressurprüfungen genutzt. Die Meisterschaften werden im Rahmen eines nationalen Fahrturniers der schweren Klasse in den drei Disziplinen Dressur, Geländefahrt und Hindernisfahren ausgetragen. Das Turnier richtet sich an Ein-, Zwei- und Vierspännerfahrer aus ganz Deutschland. Zuschauer und Sportler erwarten drei Tage abwechslungsreiches Programm. Freitags findet die Dressur statt, der Samstag ist dem Gelände vorbehalten.

Am Sonntag wird das Hindernisfahren ausgetragen, krönender Abschluss ist dann die Ehrung der Meister in allen Anspannungsarten durch den Schirmherrn und Vorsitzenden des westfälischen Pferdesportverbandes Herzog von Croÿ am Sonntag Nachmittag. Für das leibliche Wohl wird nach Maßgabe der Hygieneregeln gesorgt. Den feierlichen Rahmen unterstreicht der Galaabend am Samstag in der Bürgerhalle, der um 19 Uhr für die geladenen Gäste beginnt. Zu späterer Stunde, ab 21 Uhr sind auch weitere Gäste willkommen. Der Veranstalter weist jedoch darauf hin, dass die „2-G-Regel“ einzuhalten ist.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt