Erfolge beim Herbsturnier beim RV Laer

Lisanne Steinigeweg und „Codorit“ holten sich ihren ersten Sieg im M-Springen. Foto: RV Laer

Reit- & Fahrsport

Laer. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ZRFV Laer sein Herbsturnier. In allen Prüfungen ging jeweils eine Amazone als erste auf die Ehrenrunde. Das gab es noch nie. Sowohl in den Einsteiger- wie auch den Prüfungen der Klasse L und M dominierten die Damen.

Am ersten Turniertag standen die Springreiterinnen und -reiter im Mittelpunkt des Geschehens. Ein großer Moment für Lisanne Steinigeweg vom RV Laer und ihren „Codorit“ erfolgte beim Höhepunkt des Tages, dem M-Springen auf ein Sterne Niveau. Nach einer fehlerfreien und zudem sehr flotten Runde konnte keiner der folgenden Starter die Zeit unterbieten.

Sonntag waren dann die Dressurreiter am Start. Hier trumpfte vor allem die Nachwuchsriege des RV Laer auf. Eine der Jüngsten war Sophie Wilmer, die auf Schulpony „Mary“ den Führzügelwettbewerb für sich entscheiden konnte. Theresa Frahling wurde auf „Titus“ in derselben Prüfung tolle Dritte. Rang drei hieß es auch für Emelie Rimedio auf „Paul“ im anschließenden Reiterwettbewerb.

Nach erfolgreichen Prüfungen konnten sich auch einige Reiterinnen des RV Borghorst in die Platzierungslisten eintragen: Johanna Baumscheiper freute sich zwei mal über Platz drei mit ihrer „Frozen Elsa“ in einer A-Dressur und einer Dressurreiterprüfung Klasse A.

Ebenfalls mit zwei Schleifen im Gepäck konnte Sabrina Mennigen die Heimreise antreten. Mit „Das Dornröschen“ wurde sie fünfte in einer Dressurreiterprüfung Klasse A und dritte in einer L-Dressur. In dieser L-Dressur konnte sich ebenfalls Nicole Kemper mit ihrem bereits 18-jährigen Wallach „River-Dancer“ an zweiter Stelle platzieren.

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt