Die Reiterinnen des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) Neuenkirchen haben in den vergangenen Wochen auf verschiedenen Turnieren beeindruckende Erfolge erzielt. Mit starken Leistungen in Dressur und Springen konnten sie sich in zahlreichen Wettbewerben durchsetzen und viele Platzierungen sammeln.
Saskia Wesselmeier überzeugte in Altenberge mit der Stute Fancy Girl B und erreichte in der A-Dressur den 5. Platz. Auf dem Delbrück Masters Turnier platzierte sich Christine Bücker auf ihrer Stute Castella H in der Springprüfung der Klasse S auf dem 3. Platz. Doppelten Erfolg feierte Pia Bannierink mit ihrem Wallach Pepe in Altenberge. In zwei Gewöhnungsspringprüfungen für junge Springpferde (Clear-Round 80 und 85cm) ging sie erfolgreich an den Start und erhielt zudem einen Sonderehrenpreis, der unter allen Teilnehmern verlost wurde. In Reken belegte das Paar in einer A*-Stilspringprüfung mit einer Wertung von 7,6 den 6. Platz.
Auch auf dem Turnier in Wettringen konnten die Reiterinnen des ZRFV Neuenkirchen glänzen. Lilly Tebbe siegte mit Bezaubernde Jeanie de Cologne in der Dressurprüfung Klasse L mit einer Wertnote von 7,6. Rudolf Rickert erreichte in der gleichen Prüfung mit Wernings-Focaccio den 6. Platz und einer Wertnote von 6,7. Luisa Attermeier freute sich über den 1. Platz in einem Reiter-WB Schritt-Trab mit Delta Fox. Julia Eicholt, die das erste Mal mit ihrem Pony Philou an den Start ging, überzeugte die Richter und siegte im Dressur-WB mit einer Wertnote von 7,7. Lia Stegemann sicherte sich mit ihrem Pony Ebony den 4. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse E. Viktoria Hefel platzierte sich mit ihrer Stute Fine Finesse in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A auf dem 5. Platz mit einer Wertnote von 7,5 und konnte in der darauffolgenden A**-Dressurprüfung noch eine Schippe drauflegen und den 4. Platz erreichen.
Ebenfalls siegreich war Romy Sterthaus auf dem Turnier in Ennigerloh, wo sie mit Blair in der Dressurprüfung Klasse M eine Wertnote von 7,8 erreichte. Sarah Veltmann wurde mit ihrem Pferd Attention für das renommierte „Turnier der Sieger“ in Münster nominiert. Im Preis der Sparkasse Münsterland Ost konnte sie im Münsterländer Pferdestärken Cup der Reiterverbände Münster - Coesfeld - Steinfurt - Warendorf eine hervorragende Leistung zeigen und belegte in der Teilprüfung, einem Springwettbewerb der Klasse L, mit einer fehlerfreien Runde und einer Zeit von 56,60 Sekunden den 1. Platz.
Auch Nicole Tebbe war erfolgreich unterwegs. Mit der Stute Vajana OS startete sie auf dem Turnier in Neuenkirchen in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A und erreichte eine Wertnote von 7,1, was ihr den 7. Platz einbrachte. In Emsbüren überzeugte das Paar erneut und sicherte sich mit einer Wertnote von 7,7 den 8. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.
Heinz Heitkötter konnte am vergangenen Wochenende in Gronau-Epe herausragende Erfolge feiern. In der Dressurfahrprüfung und im Kegelfahren der Klasse M sicherte er sich jeweils den 1. Platz. Im anspruchsvollen Marathon der Klasse M erreichte er den 3. Platz, was schließlich zum Gesamtsieg in der Kombi-Wertung führte. Unterstützt wurde er von Pia Ewering als Beifahrerin in der Dressur und im Kegelfahren, sowie von Herbert Heitkötter im Marathon.