Zahlreiche Erfolge für die Vereinsmitglieder des ZRFV Neuenkirchen

Romy Sterthaus auf Blair. Foto: ZRFV Neuenkirchen

Reit- & Fahrsport

Die vergangenen Wochenenden waren für die Reiterinnen und Fahrer des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) Neuenkirchen geprägt von zahlreichen Erfolgen auf verschiedenen Turnieren. 

Celina Brünen und ihr Pferd Nasty Boy glänzten besonders mit zwei bemerkenswerten Erfolgen. In Bawinkel belegte das Paar im Stil-Springwettbewerb den 4. Platz. In einem Spring-Wettbewerb setzte sie sich in Wietmarschen durch und gewann den Spring-Wettbewerb mit einer fehlerfreien Runde in einer schnellen Zeit.

Maresa Blömer überzeugte in Telgte mit ihrem Pferd Sir Carl in der Dressurprüfung der Klasse M* und erreichte den 4. Platz. Ebenfalls erfolgreich war Christine Bücker, die in Dinslaken mit Castella in der Springprüfung der Klasse S einen starken 2. Platz errang. Romy Sterthaus zeigte in Appelhülsen eine solide Leistung. Mit ihrem Pferd Blair belegte sie in der Dressurreiterprüfung der Klasse M den 2. Platz.

Pia Bannierink war in Laer gleich zweimal erfolgreich. In der Springpferdeprüfung der Klasse A* setzte sie sich mit ihrem Pferd Pepe an 5. Stelle mit einer Wertnote von 7,8 und in einer weiteren Springpferdeprüfung der Klasse A* erreichte das Paar zudem den 8. Platz mit einer Wertung von 7,7.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch die herausragende Leistung von Heinz Heitkötter. Er war mit seiner Erfolgsstute Rubinja auf dem Turnier in Coesfeld-Lette unterwegs. In der Dressurfahrprüfung der Klasse M belegte das Gespann den 2. Platz, ebenso wie im Kegelfahren der Klasse M. Im Marathon erreichte das Team den 4. Platz, was in der kombinierten Wertung letztendlich zum 1. Platz führte. Beifahrerin in der Dressur- und Kegelfahrt war Pia Ewering, während Klaus Tebbe das Team im Marathon unterstützte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt