Neuenkirchen. Erfolgreiche Turnierwochenenden liegen hinter den Reiterinnen und Fahrern des ZRFV Neuenkirchen. Auf gleich mehreren Turnieren zeigten sie starke Leistungen in Dressur, Springen und auch im Fahren.
In Salzbergen überzeugte besonders Johanna Feistmann mit ihren Pferden Darlington JF und Cassijas. In einem Gewöhnungs-Springprüfung (Clear Round über 80 cm) zeigte sie mit Darlington JF eine fehlerfreie Runde und sicherte sich damit den ersten Platz. In der Springpferdeprüfung Klasse A wurde sie mit einer Wertnote von 7,6 Zweite. Mit Cassijas belegte Johanna Feistmann in der Stilspringprüfung Klasse A* den vierten Rang.
In Gronau-Epe blieb sie mit Darlington JF in der Clear-Round-Springprüfung Klasse E fehlerfrei und freute sich somit über die goldene Schleife.
Auch Anna-Katharina Fischer wusste zu überzeugen. Mit ihrem Pferd Drommelse Kerel erreichte sie in der Dressurreiterprüfung der Klasse L den dritten Platz und zeigte anschließend in der L-Dressur-Kür eine gelungene Vorstellung, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde.
In der Reiter-Wettbewerbsklasse Schritt-Trab-Galopp sicherte sich Sophie Hölscher mit Prinz Elvis den zweiten Platz.
Über einen Sieg freute sich Johanna Eicholt mit Philou in Salzbergen in einem Reiterwettbewerb Schritt, Trab und Galopp.
In Münster-Mauritz zeigten sich Pia Bannierink und Pia Fricke in absoluter Topform. Bei der „Mauritz Masters Team Challenge 2025“ überzeugten die beiden gemeinsam mit Lukas Vormann (RV Seppenrade) im stark besetzten Starterfeld von 19 Mannschaften und sicherten ihrem Team den Gesamtsieg.
Mit präzisen Ritten trugen Bannierink und Fricke maßgeblich zum Erfolg bei. Besonders Pia Bannierink konnte auch in der Einzelwertung des A-Springens glänzen: Mit ihrem zuverlässigen Pepe belegte sie einen hervorragenden dritten Platz. Ihre Teamkollegin Pia Fricke sorgte ebenfalls für Spitzenleistungen. Mit Amérie PF sprang sie in der Einzelwertung des M-Springens auf den zweiten Rang.
Beim Fahrturnier in Herford konnten Heinz Heitkötter und sein Beifahrer Herbert Heitkötter erneut ihr Können unter Beweis stellen. In der Dressur der Klasse M erreichte das Gespann den 1. Platz, gefolgt von einem starken 2. Platz im Kegelfahren.
Mit präziser Linienführung, harmonischer Vorstellung und sicherer Hand im Parcours überzeugte das Duo die Jury.


