17
So, Feb

SPORTSPLITTER

Foto: collage wirin

Weitere

Kurze Sportnachrichten aus dem Kreis Steinfurt...  

 

 

Schwimm-Kreismeis­terschaften

Rheine / Mesum. Am Samstag und Sonntag (26. und 27. Januar) finden im Hallenbad Rheine die Schwimm-Kreismeisterschaften für lange Strecken statt. Aus diesem Grunde gelten an beiden Tagen eingeschränkte Öffnungszeiten: Am Samstag endet der öffentliche Badebetrieb um 14 Uhr und am Sonntag bereits um 12 Uhr. Ersatzweise steht das Hallenbad in Mesum am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag zusätzlich von 9 bis 17.30 Uhr für die Allgemeinheit zur Verfügung.

Rochade gewinnt Bezirkstitel

Emsdetten. Mit 3:1 gewann der Schachclub Rochade Emsdetten das Endspiel des Mannschaftspokals auf Bezirksebene bei den Schachfreunden Falke Saerbeck. Sowohl Rochade Emsdetten als auch Falke Saerbeck  waren nahezu in Bestbesetzung angetreten. Deutlich war auf beiden Seiten der Siegeswille. Emsdetten hatte sich vorher durch Siege über den Schachclub Steinfurt (3:1) und die Schachfreunde Reckenfeld (3,5:0,5) für das Finale qualifiziert. Im Frühjahr geht es nun auf NRW-Ebene weiter.

Klicken für Saerbeck

Saerbeck. Mit Online-Klicks kann zurzeit jeder den FC Falke Saerbeck unterstützen. Der Verein bewirbt sich beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe. Bis Ende Januar zählt jeder Klick auf der Homepage www.sportabzeichen-wettbewerb.de für Saerbeck. Das Team wirbt mit Integration junger Sportler aus verschiedenen Herkunftsländern und generationsübergreifendem Familien-Sportabzeichen. Einfach die Wettbewerbsseite anwählen, „Saerbeck“ eingeben und „Jetzt voten“ anklicken.

 

Tischtennis

Borghorst. Wer Lust auf Tischtennis hat, kann unverbindlich in Borghorst vorbeischauen. Montags von 20.15 bis 21.45 Uhr wird in der kleinen Halle des Gymnasiums Borghorst gespielt. Sowohl Jugendliche und Erwachsene liefern sich auf unterschiedlichem Spielniveau interessante Matches. Für alle, die jetzt noch dazustoßen wollen, sind noch Tische frei. Einfach mit Hallensportschuhen vorbeikommen und mitspielen. Tischtennisschläger stehen für eine Schnupperstunde zur Verfügung. Infos gibt es in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02552 / 2023 und info@tv-borg­horst.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt