20
Sa, Jul

SPORTSPLITTER

Foto: collage wirin

Weitere

Kurze Sportnachrichten aus dem Kreis Steinfurt...  

 

 

Hannah Arlom siegte

Emsdetten. Hannah Arlom von der LG Emsdetten siegte beim Münster-Triathlon auf der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km auf dem Rad, 10 km Laufen) und ließ dabei ihren Konkurrentinnen keine Chance. Am vergangenen Sonntag in Münsters Hafen schwamm, radelte und lief sie ihre Konkurrentinnen in Grund und Boden und siegte mit 2:00,57 Stunden – fast zehn Minuten vor der Zweitplatzierten. 2017 und 2018 hatte die 31-Jährige in Münster jeweils auf der Volksdistanz gewonnen.

Judo

Mesum. Drei junge Mesumer Judokas freuten sich nun über eine hervorragend abgeschlossene Gelbgurt-Prüfung. Es gelang Simon Rademacher, Leo Ohlrogge und Jonathan Storm, ihr Prüfungsprogramm mit Bravour zu meistern. So gab es zum Schluss für jeden noch eine Urkunde und zusätzlich ein interessantes Lernheft für die nächste Prüfung zum gelb-orangenen Gürtel. Jan Schiffer und Pascal Sertic konnten sodann ihre Prüfungen zum blauen Gürtel ablegen. Linus Tiltmann machte seinen orange-grünen Gürtel (5. Gürtel) und Michael Lindenberg bestand seine grünen Gürtel (6.Gürtel).

EM-Vierter im Vierer

Emsdetten (sf). Max Mikosch aus Emsdetten landete mit dem Vierer-Kanu bei der U23-Europameisterschaft im tschechischen Racice über die 500 Meter auf Rang vier. DKV-Trainer Lutz Altepost, ebenfalls aus Emsdetten, lobte die Leistung des deutschen Teams.

Der 20-jährige Sportler ist zwar Zuhause beim CC Emsdetten, paddelt aber jetzt für die KG Essen. Bei der EM agierte er erstmals als Schlagmann des deutschen 500-Meter-Vierers. Außerdem wurde er vom Kanu Verband NRW für die „Finals 2019 in Berlin“ nominiert. Am 3. und 4. August werden kompakt zehn Deutsche Meisterschaften – Bahnradsport, Bogensport, Boxen und Kanu, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Schwimmen, Turnen, Triathlon und Trial – ausgetragen. Mikosch ist gesetzt für den Parallelsprint im Einer. Diese werden erstmalig über 160 Meter und im K.O.-Verfahren stattfinden: In den Vorläufen werden jeweils zwei Kanuten gegeneinander antreten, wobei der Sieger jeweils ein Runde weiter kommt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt