SPORTSPLITTER

Foto: collage wirin

Weitere

Kurze Sportnachrichten aus dem Kreis Steinfurt...  

Starke Mädels

Emsdetten (sf). Bei der Hallenkreismeisterschaft in Ochtrup holten sich die F-Jugend-Fußballerinnen von Borussia Emsdettens den Titel. Ungeschlagen setzte sich die Formation vom Teekotten vor der gastgebenden SpVgg Langenhorst/Welbergen und der JSG St. Arnold/Hauenhorst durch. Mit einem 1:0 gegen die JSG St. Arnold/Hauenhorst ging es los, anschließend wurde Matellia Metelen mit dem gleichen Ergebnis besiegt. Ein 1:1 gegen die gastgebende SpVgg Langenhorst/Welbergen und ein torloses Remis gegen die JSG St. Arnold/Hauenhorst ergaben in Summe acht Punkte und war nicht zu überbieten.

Vizemeister

Emsdetten (sf). Der Vizemeistertitel der D-Jugend-Fußballerinnen geht ebenfalls an die Borussia. Nach dem Gewinn des Kreispokals Anfang Oktober haben die starken Spielerinnen des FSV Ochtrup ihren zweiten Titel in der laufenden Saison eingefahren: Bei der Hallenkreismeisterschaft setzten sich die Ochtruperinnen am Sonntag vor den Mädels von Borussia Emsdetten und der gastgebenden SpVgg Langenhorst/Welbergen durch. Gegen den späteren Vizemeister aus Emsdetten gab es einen knappen 2:1-Erfolg. Borussia hätte einen eigenen Sieg gegen den FC Schwarz-Weiß Weiner und ein Unentschieden der Ochtruperinnen gegen Langenhorst/Welbergen für Platz Eins gebraucht.

Dettens Minikicker

Emsdetten (sf). Die Minikicker von Fortuna Emsdetten waren zum Jahreswechsel ebenfalls erfoglreich unterwegs: Beim Hallenturnier in Neuenkirchen blieben die jüngsten Fortunen im Turnierverlauf ungeschlagen. Sie landeten drei SIege und spielten einmal untentschieden. Für jeden Spieler gab es dafür einen kleinen Pokal.

Die Minikicker-Kollegen von Borussia Emsdetten lieferten ebenso kämpferisch ab, mussten sich aber zwei knappe Niederlagen gegen die Gastgeber und eine deutliche Niederlage gegen die Rheiner Stadtmeister. Nach einem Unentschieden gegen Hauenhorst/St. Arnold bekamen aber auch die kleinen stolzen Borussen kleine Pokale.

Emsdetten 05 gewinnt HKM

Emsdetten. Die C2 der SpVg Emsdetten verteidigte den Meistertitel bei den Hallenkreismeisterschaften in  Wettringen erfolgreich. 05 setzt sich gegen fünfzehn teilnehmende Mannschaften durch. Am vergangenen Sonntag hat sich das Team der C2 von Emsdetten 05 um Trainer Marius Albers mit drei Siegen und einer Niederlage für die Runde der letzten Acht am Sonntag qualifiziert. In der Vorrunde verlor das Team zwar ihr Auftaktspiel gegen den späteren Finalgegner FC Eintracht Rheine III mit 1:3, steigerte sich dann aber im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel.

Im Finale traf 05 dann auf den Gegner vom Vortag – den FC Eintracht Rheine III. Durch eine kompakte Defensive und einen sehr guten Torwart auf beiden Seiten stand es beim Ertönen der Schlusssirene noch 0:0, sodass der Sieger der Hallenkreismeisterschaften 2019/20 im Neun-Meter-Schießen ermittelt wurde. Nach den beiden ersten Schützen stand es 1:1, doch die Rheinenser verschossen den nächsten Versuch. So ging Emsdetten 05 mit 2:1 in Führung. Auch der dritte und letzte Schütze von Rheine scheiterte, sodass sich die 05er C2 im Finale gegen die favorisierte Mannschaft durchsetzte und den Wanderpokal vertei­digte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt