SPORTSPLITTER

Foto: collage wirin

Weitere

Kurze Sportnachrichten aus dem Kreis Steinfurt...  

TVE heute in Lübeck

Emsdetten / Lübeck (isr). Am heutigen Samstag (9. November) müssen die Handballjungs des TV Emsdetten wieder in der 2. Bundesliga ran: Sie spielen um 19 Uhr gegen den VfL Lübeck-Schwartau. Die Teams messen sich in Lübeck. Die Emsdettener Handballer rangieren derzeit auf dem zwölften Platz. Wer das Spiel heute gerne sehen, aber nicht vor Ort mit den Jungs mitfiebern kann, der sei an dieser Stelle daran erinnert, dass alle Spiele des TVE live auf Sportdeutschland.TV zu sehen sind.

Sportlerehrung

Emsdetten (isr). Am morgigen Sonntag (10. November) lädt der Canu Club Emsdetten 1950 e.V. zu einer traditionellen Veranstaltung ein. Ab 11 Uhr findet an diesem Tag die alljährliche Sportlerehrung statt. Diese Ehrung geht im Bootshaus des Vereins, Kettelerstraße 6 in 48282 Emsdetten, über die Bühne. Der Vereinsvorstand bittet alle Mitglieder um rege Beteiligung an dieser Veranstaltung. Mehr Informationen zur Ehrung, zum Verein und zu seinem Angebot gibt es unter 02572 / 82627.

Tennis: Vize-Bezirksmeister

Emsdetten (isr). Vom 1. bis zum 3. November fanden die Jugendbezirksmeisterschaften der Tennisspieler im Bezirk Münsterland statt. Für den Tennisverein Emsdetten waren insgesamt fünf Jugendliche am Start, wie der er auf seiner Homepage mitteilte. Einer von ihnen war dabei ganz besonders erfolgreich: Johannes Reiche sorgte in der Altersklasse Junioren U12 für Furore und konnte erst im Finale – und das auch noch denkbar knapp im Match-Tiebreak – vom an Nummer 1 gesetzten Leopold Weishaupt vom TC Union Münster gestopp werden. Damit darf er sich Vize-Bezirksmeister nennen.

Termine des Angelsportvereins

Emsdetten (isr). Beim ASV Emsdetten stehen in diesem Monat noch so einige Termine auf dem Programm. Heute und nächsten Samstag (16. November) trifft man sich um 7.45 Uhr zum Arbeitseinsatz am Vereinsheim in der Hannah-Höch-Straße 10 in 48282 Emsdetten. Heute Abend (9. Novbember) findet dann ab 19 Uhr das Königsfest in der Gaststätte Graute Beik statt. Am 23. November (Samstag) begeht die Hegegruppe ihre Abschlussfeier ab 19 Uhr im Vereinsheim und am 30. November (Samstag) ist dann nochmals ein Arbeitseinsatz geplant. Auch hier trifft man sich um 7.45 Uhr.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt