Steinfurter Fechter brillierten auf der Planche

Die jugendlichen Burgsteinfurter Florettfechter: (hinten v.l.) Steffen Hoge, Philipp Teepe, Lisa Bernhardz, Luna Schmucker und Bastian Werdeling sowie Alexia Hofmann (vorne). Foto: TB Burgsteinfurt

Weitere

Burgsteinfurt. Am vergangenen Wochenende fand der Bagno-Cup für Schüler und B-Jugend-Fechter in der Kreissporthalle statt. Der erste Turniertag gehörte den Säbel- und Degenspezia­listen, während die Burgsteinfurter Florettfechter erst am Sonntag die Planche betraten.

Dabei verkauften sich die sechs Sportler aus Stemmert gut. Bei den jüngeren B-Jugendlichen kämpfte sich Alexia Hoffmann bis in das Finale vor, in dem sie sich Rubina Gesch vom Quernheimer FC geschlagen geben musste. In der Klasse „B-Jugend, älterer Jahrgang“ sicherte sich Bas­tian Werdeling einen guten dritten Platz und ließ damit sieben weitere Teilnehmer hinter sich.

Bei den Schülern des mittleren Jahrgangs erreichte Steffen Hoge ebenfalls das Finale und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Philipp Teepe erreichte in der gleichen Konkurrenz das Viertelfinale. Lisa Bernhardz landete bei den Schülern des mittleren Jahrgangs auf dem sechsten Rang. Für den einzigen Turniersieg der Hausherren war Luna Schmucker zuständig. Sie behauptete sich bei den Schülern des jüngeren Jahrgangs.

TB-Trainer Jerzy Nowakows­ki zeigte sich angesichts der Leistungen seiner Schützlinge zufrieden und blickt positiv gestimmt in die Zukunft.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt