Spiel, Satz und Sieg

Schlagen erfolgreich auf: (v.l.) Andrea Patten (Mannschaftsführerin), Sabine Kemper, Raphaela Berg, Astrid Böttcher und Rita Holtmann. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. Die Winter-Hallensaison steht vor dem Abschluss und hält noch einen echten Knaller für ein Team des Tennisvereins parat: Die Damen 40 schafften mit dem klaren 6:0 Sieg gegen Blau Gold Hagen den Sprung an die Tabellenspitze der Westfalenliga und setzten sich durch ein besseres Satzverhältnis vor das bisher ebenfalls ungeschlagene Team von TuS Hamm.

Am 3. März kommt es in der Halle an der Blumenstraße zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams – wer gewinnt, spielt gegen den Tabellenführer der zweiten Gruppe um den Titel des Westfälischen Mannschaftsmeisters in der Halle. An dem überlegenen Sieg gegen Hagen waren Astrid Böttcher, Raphaela Berg, Sabine Kemper, Andrea Patten und Rita Holtmann beteiligt, die hoffentlich auch am letzten Spieltag einsatzfähig sind, um gegen die zu Saisonbeginn favorisierten Gegnerinnen die Tabellenführung zu behaupten.

Für die beiden Verbandsligateams der Damen und Herren haben sich dagegen die Hoffnungen nicht erfüllt. Laura Denecke war mit ihrem Team (Caroline Fledder, Imke Löwelt, Kira Landau) den Tabellennachbarinnen aus Herford um mehrere Leistungsklassen unterlegen und verloren mit 0:6 das vorletzte Spiel. Dabei stand nur Caroline Fledder vor einem Spielgewinn, unterlag aber im dritten Satz knapp mit 7:10. Im letzten Auswärtsspiel am 3. März gegen die Tabellenführerinnen aus Halle dürften die Siegtrauben ebenfalls zu hoch hängen, sodass der Abstieg wohl unvermeidlich ist.

Eine Überraschung gelang den Herren 2 mit dem 4:2 Sieg gegen den Werner TC in der Bezirksklasse. Das Team katatpuliterte sich damit aus der Abstiegszone auf Platz 2 der Tabelle. Erfreulich war auch die Leistungssteigerung der Herren 40, die mit 4:2 gegen BG Ibbenbüren ihre Abstiegssorgen vertreiben konnten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt