18
So, Nov

Sportabzeichen-Sonderpreis ging nach Kattenvenne

Ulrich Hilgemann (3.v.l.) überreichte die Urkunde an (v.l.): Uwe Altesellmeier, Geschäftsführer, Pascal Stein, 1. Vorsitzender, Birgit Krumme, Abteilungswartin Turnen, und Rainer Aldrup, Tanja Aldrup sowie Simone Altesellmeier vom Sportabzeichen Team. Foto: privat

Weitere

Lienen-Kattenvenne. Ein beachtlicher Erfolg: Das Sportabzeichen-Team des TV Kattenvenne gewann den Sonderpreis des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs der Sparkassen-Finanzgruppe. „Wer das schafft, muss schon etwas ganz Besonderes leisten“, sagte Ulrich Hilgemann, Filialleiter der Kreissparkasse Steinfurt in Kattenvenne, während der Preisverleihung.

Und das sah auch die Jury des Sportabzeichen-Wettbewerbs so. Sie lobte das große Engagement der Sportler aus Kattenvenne besonders im vergangenen Jahr. Da feierte der TV Kattenvenne sein 90-jähriges Jubiläum. Daher war es das große Ziel, dass 90 Sportler das Sportabzeichen ablegen.

Dieses Ziel wurde aber mit insgesamt 132 verliehenen Sportabzeichen deutlich übertroffen. „Eine tolle Leistung“, wie die Jury urteilte.

„Es freut mich sehr, dass einer der mit 1.000 Euro dotierten Sonderpreise in diesem Jahr nach Kattenvenne geht. Der TVK leistet eine sehr gute Vereinsarbeit für alle Menschen hier vor Ort. Daher ist der Preis mehr als verdient“, sagte Hilgemann. Er überreichte die Urkunde an Uwe Altesellmeier, Geschäftsführer, Pascal Stein, 1. Vorsitzender, Birgit Krumme, Abteilungswartin Turnen, und Rainer Aldrup, Tanja Aldrup sowie Simone Altesellmeier vom Sportabzeichen Team.
Seit Jahren gibt es viele Mitglieder aller Altersklassen, die das Sportabzeichen in Kattenvenne ablegen. Die Abnahme erfolgt in den Sommermonaten durch das engagierte Sportabzeichenteam.

Der nächste Termin ist am 31. Juli (Dienstag) um 17 Uhr. Eine Woche vorher, am 24. Juli besteht zudem um 18 Uhr die Möglichkeit, die Ausdauerdisziplinen Walken und Radfahren abzulegen. Auf Anfrage werden auch gerne weitere Termine angeboten.


Anzeige

 


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt