Gutes Wetter zog viele Paddelpiraten an

Kleine Piraten wie diese enterten mit ihren Booten die Ems.

Weitere

Rheine. Ganz schön was los war kürzlich auf der Ems und auf dem Gelände des Wassersportvereins Rheine (WSV).

33 kleine „Paddelpiraten“-Anwärter hatten sich dort eingefunden, um einen ganzen Tag lang Paddelaktionen sowie Spiel und Spaß auf und am Wasser zu erleben. Die Veranstaltung war eine Kampagne des Kanuverbandes NRW, die die Rennabteilung des WSV organisiert hatte. Ausgerüstet mit Spielbooten und Schwimmwesten und unter anderem bekleidet mit Piratenshirts und -kopftüchern ging es sofort auf die Ems, wo die Trainer und Betreuer des WSV den Kindern Grundlagen für den richtigen Umgang mit den Piratenbooten vermittelten.

Nach dem Mittagessen stürzten diese sich dann ins große Abenteuer. Käpt‘n Florian und Käpt‘n Christian bildeten aus den kleinen Piraten ihre Crews und ließen sie beispielsweise in Duellen gegeneinander um die Wette fahren und Goldmünzen zu ihren Teamkapitänen auf die Insel in der Ems bringen. Die Kids bastelten jeweils ihre eigene Piratenflagge und machten sich anschließend auf die Suche nach dem großen Goldschatz. Nachdem sie die Schatzkarten gefunden hatten, merkten die kleinen Piraten, dass sie nur gemeinsam Erfolg haben würden. Als der Schatz dann gehoben war, ließen sie den Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen. Sie alle bekamen eine Urkunde mit der Auszeichnung „Paddelpiraten“.

Wer vom Paddeln noch nicht genug hat oder es erst überhaupt einmal ausprobieren möchte, hat in der ersten Ferienwoche Gelegenheit dazu. Denn dann finden wieder einige Aktionen im Rahmen des Kinderferienparadieses beim WSV statt. Weitere Infos gibt es auf der Webseite unter www.wsv-rheine.de .


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt