Letzter Spieltag der Saison

Gut zufrieden mit Platz 3: (v.l.) Carlo Teigler, Willi Nickel, Finn Kauling, Konstantin Müller und Trainer Manfred Neuenfeldt. Foto: Simone Friedrichs

Weitere

Burgsteinfurt. Die U12-Junioren des TC Burgsteinfurt können stolz auf ihre Sommersaison mit insgesamt fünf Begegnungen zurückblicken. Gleich zweimal gewannen die Jungen souverän mit 4:0 gegen Schöppingen und Darfeld, hatten allerdings beim letzten Spiel gegen Darfeld mit 0:4 das Nachsehen und rutschen damit auf den dritten Platz in der Tabelle.

Ebenso auf dem dritten Platz und damit knapp am Aufstieg vorbei beenden die Damen 40 ihre Saison mit einem klaren 5:1 Sieg über Neuenkirchen. Die Herren 40 erkämpften sich zwar beim TC Altenberge einen 7:2 Sieg, verpassen aber damit knapp den Aufstieg in die Kreisliga. Im Mittelfeld befinden sich zum Saisonende auch die Herren 30 (Platz 5), die im letzten Spiel gegen Metelen mit 2:4 verloren.

Freude gab es bei den Hobby­damen, die den Nachbarverein Westfalen Leer mit 4:2 nach Hause schicken konnten und damit ebenfalls den dritten Platz in der Tabelle erreichten.

Die Herren 50 kämpften gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft aus Senden; das Spiel ging eindeutig mit 0:6 verloren. Standardmäßig zu den anderen Burgsteinfurter Mannschaften ist aber der dritte Tabellenplatz auch den Herren 50 sicher.

Die erste Herren um Spielführer Jens Vanheiden verloren zwar ihr letztes Spiel mit 4:5 gegen Mesum, das konnte aber den Aufstieg in die Bezirksklasse und damit die Tabellenführung nicht mehr gefährden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt