16
So, Dez

Aufstieg in die Münsterlandliga

Es freuen sich über den Aufstieg und auf die neue Herausforderung in der nächsten Saison von links: Maike Grabe, Birgit Hafner, Alexa Blomert, Sylvia Trendelkamp, Lies Röwekamp, Anita Averbeck, Patricia Azner; es fehlt: Juliane Gey. Foto: privat

Weitere

Nordwalde. Einen tollen Erfolg vermeldet die neu gemeldete Damen 30-Mannschaft des TC Nordwalde 21. Ohne Niederlage ist sie nach dem Altersklassenwechsel in die Münsterlandliga aufgestiegen. Von den sechs Begegnungen in dieser Saison wurden vier mit 6:0 und zwei mit 4:2 gewonnen. Dies zeigt die Überlegenheit der Nordwalder Damen.

Somit stand der Aufstieg schon vor dem letzten Spiel gegen den Dorstener TC fest, was die Damen aber nicht davon abhielt, trotzdem nochmal alles zu geben.  Maike Grabe, die durch die Abwesenheit von Sylvia Trendelkamp an Position „Eins“ spielte, machte ein sehr gutes Spiel, musste sich dann aber der Erfahrung und der guten Vorhand der Gegnerin mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben.

Juliane Gey ließ ihrer Gegnerin mit ihrem variablen Spiel keine Chance und gewann überlegen mit 6:4 und 6:1. Birgit Hafner hatte Gegnerin und die schwierigen und windigen Witterungsverhältnisse immer im Griff und gewann ebenfalls glatt 6:1 und 6:0. Patricia Aznar, die ihr Debüt feierte und noch nie vorher ein Punktspiel bestritten hat, musste sich nach langem Kampf doch der Routine der Gegnerin mit 6:4,6:7, 3:6 geschlagen geben.

Die Doppel waren somit entscheidend und die Nordwalderinnen bewiesen mal wieder ein gutes Händchen bei der Aufstellung. Gey/Hafner spielten im 1. Doppel gegen die Nummer 1 und 2 und führten anfangs im 1. Satz. Doch die Dorstener Damen wurden stärker und somit ging der 1. Satz mit 6:4 an Dorsten. Im 2. Satz besannen sich die Nordwalderinnen auf ihr gutes Netzspiel und gewannen diesen mit 6:1. Den Match-Tiebreak sicherten sie dich dann mit 10:4.
Das 2. Doppel mit Grabe/Azner hatte keine Probleme mit dem Spiel der Gegnerinnen. Sie fuhren mit 6:3, 6:0 einen glatten Sieg ein.
Endstand lautete somit 4:2 für Nordwalde.

Eine makellose Bilanz ohne eine Niederlage konnten Sylvia Trendelkamp, Alexa Blomert, Juliane Gey und Lies Röwekamp in dieser Saison verbuchen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt