Ligafinale fand in Vreden statt

Das erfolgreiche Ligateam von Marathon Steinfurt beim Saisonfinale in Vreden: (v.l.) Markus Schulte-Albert, Wolfgang Probst, Daniel Kosakowski und Oliver Deters. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Das Triathlon-Ligateam von Marathon Steinfurt bestritt am letzten Samstag das Saisonfinale in Vreden.Dieses wurde aufgrund der vielen Starts erstmals in der Sprintdistanz ausgetragen, wo 750 Meter Schwimmen, 30 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren waren.

Wolfgang Probst kam nach 13:49 Minuten als erster Marathoni aus dem Wasser, gefolgt von Daniel Kosakowski (14:00), Markus Schulte-Albert (14:10) und Oliver Deters (17:20). Auf dem Rad konnte das Team aufgrund der kurzen Distanz und der kurvenreichen Strecke keine größeren Vorsprünge für die Laufstrecke herausfahren.

Auf dem abschließenden Lauf konnte Daniel Kosakowski als starker Läufer mit einer Laufzeit von 20 Minuten aufholen und mit Probst, der 20:58 benötigte zusammen die Ziellinie überqueren.

Es folgten Schulte-Albert in 22:09 und Deters in 32:30. Damit erreichte das Ligateam Marathon Steinfurt den 11. Platz in der Verbandliga.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt