Kreismeisterschaft Tischtennisjugend

Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Quer durch alle Spielklassen war der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Gravenhorst zahlenmäßig stark und erfolgreich vertreten.

Wie bereits im Vorjahr überzeugten Maja Lichte und Diana Shevnin bei den C-Schülerinnen. In einem reinen TB-Finale konnte sich Maja Lichte gegen ihre Manschaftskollegin Diana Shevnin den Kreismeistertitel sichern. Gemeinsam konnten sie auch das Doppelfinale für sich entscheiden. Marina Hengstmann komplettierte den Erfolg mit einem vierten Platz.

Bei den A-Schülerinnen kämpften sich Josephine Haberland und Julia Shevnin im Doppel weit nach vorne und wurden Zweite. Bei den B-Schülern erreichte Nick Hartmann am Samstag das Finale. Als Vorjahressieger musste er sich dieses Mal einem heute stärkeren Gegner geschlagen geben. Mit seinem Doppelpartner Jonas Harmsen konnte er sich ebenfalls den 2. Platz im Doppel sichern.

Jonas Haarmann gewann knapp das Finale gegen seinen Teamkollegen Jonas Harmsen. Gemeinsam sicherten sie sich anschließend noch den 1. Platz im Doppel. Bei den älteren A-Schülern konnte sich Nick Hartmann einen dritten Platz erkämpfen und mit seinem Mannschaftskollegen Ole Homann erreichte Nick Hartmann zudem das Doppelfinale. Hier mussten sie aber leider dem ebenfalls starken Doppel aus Rheine den Sieg überlassen. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt