Saisonabschluss im Mehrkampf

Das TuS Germania Team war bei den Kreismeisterschaften in Rheine recht erfolgreich.Foto: privat

Weitere

Horstmar / Burgsteinfurt / Riesenbeck. Am vergangenen Wochenende standen die Kreismehrkampfmeisterschaften auf dem Programm. Letzter Wettkampf und damit Saisonabschluss für die älteren Athletinnen und Athleten, bevor es wieder in das Vorbereitungstraining geht. Im Rheinenser Jahnstadion stellte der TuS mit insgesamt 18 Athletinnen und Athleten eine starke Truppe, die sich am Ende des Wochenendes mit neun Kreismeistertiteln auf den Heimweg nach Horstmar machten.

Gleich am Samstag startete die Titelsammlung überaus erfolgreich. Cora Drunkenmölle und Franziska Lenz nahmen am Dreikampf der weiblichen Jugend U18 teil. Cora gewann mit 1.440 Punkten (13,18 sek. über 100m, 4,05m im Weitsprung und 7,74m im Kugelstoßen). Die Königinnen werden im Rahmen des Siebenkampfes gesucht. Dieser Aufgabe stellten sich gleich sechs Horstmarer Athletinnen.

In der Frauenklasse überzeugte dabei Sophia Terkuhlen, die den Kreismeistertitel mit 3.495 Punkten gewinnen konnte. In der Altersklasse der WJU20 konnte Nadine Arning sowohl den Vierkampf (erster Tag vom Siebenkampf) als auch den vollen Siebenkampf für sich entscheiden. Mit 1.561 (Vierkampf) und 2.754 Punkten (Siebenkampf) gewann sie gleich zwei Kreismeistertitel. Das machte ihr in der WJU18 auch Marie Hellmann nach und gewann mit 3.796 Punkten. Auch die Siebenkampf-Mannschaftswertung mit insgesamt 10.579 Punkten ging an den TuS. Die letzte Siebenkämpferin ist in der Altersklasse WJU16 mit Helen Blum zu nennen.

Auch sie gewann sowohl den Vier- (1.913 Punkte) als auch den Siebenkampf. In einem spannenden Punkteduell konnte Malin Pommerening den Vierkampf (Hoch, Weit, 75m, Ball) der Altersklasse W13 gewinnen. Mit einem Kreismeistertitel schmückte sich auch Max Wolgast. Er gewann den Dreikampf der Altersklasse M9.

Am heutigen Samstag fahren die Mädchen der WJU14 nach Kreuztal, um dort beim Westfalenfinale der Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaften ihr Können zu zeigen. In der Startgemeinschaft Horstmar/Burgsteinfurt/Riesenbeck vertreten Malin Pommerening, Johanna Ruck, Ehmi Heimann und Liann Geretzki den TuS. Vorgemeldet ist die Mannschaft auf Platz 3. Ziel ist es, den Platz mindestens zu halten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt