Testlauf für Steinhart500

Der Testlauf für den Steinhart500 findet am morgigen Sonntag statt. Foto: Veranstalter

Weitere

Steinfurt. Der 7. Steinhart500 startet in gut vier Wochen und nicht nur die Organisatoren um den TB Burgsteinfurt gehen in die verschärfte Phase. Auch für die Läuferinnen und Läufer wird es jetzt ernst, müssen sie sich doch einschätzen, ihre Fähigkeiten überprüfen und planen, welche der vier angebotenen Strecken sie am 11. November laufen wollen.

Fast 400 Athletinnen und Athleten haben sich schon entschieden, denn so viele Anmeldungen liegen bereits vor. Um allen Interessierten oder Unentschlossenen die Möglichkeit zu geben, die Strecke kennenzulernen wird am morgigen Sonntag (14. Oktober) ein Testlauf angeboten.

Treffpunkt ist vor dem Schloss in Burgsteinfurt. Gestartet wird um 10 Uhr in verschiedenen Tempogruppen. Gelaufen wird eine komplette Runde, also 14 Kilometer, die Läufer bekommen einen Eindruck von der Strecke und dem Höhenprofil. Getränke, Tipps und Infos zur Veranstaltung gibt es kostenlos von den Organisatoren im Ziel. Umkleidemöglichkeiten in der nahe gelegenen Kreissporthalle sind vorhanden.

Allerdings ist die Strecke nicht gesperrt. Jeder Teilnehmer muss auf seine eigene Sicherheit achten, die Straßenverkehrsordnung einhalten und rücksichtsvoll mit Fußgängern, Läufern oder Radfahrern umgehen. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.steinhart500.de 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt