Schach-Nachwuchs

Steinfurter Schachnachwuchs: (hinten von links): Simon Pelster und Julian Thöne. (Vorne von links): David Homann, Alexander Freitag, Henri Kobialka und Darius Homann. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Der Schachbezirk Münster lud jüngst erneut zu seinem Einsteiger-Cup nach Sendenhorst ein. Hier können Kinder und Jugendliche teilnehmen, die noch nicht lange Schach spielen oder im Verein noch keine Wertungszahl oder nur eine Wertungszahl um 800 Punkte erspielt haben. Etwa 70 Kinder trafen sich, um in vier Gruppen jeweils einen Sieger zu küren.

In Gruppe A traten vom Schachclub Steinfurt Darius Homann, Simon Pelster und Julian Thöne an. Darius konnte nach vier Runden und zwei Punkten den 7. Platz ergattern, Simon Pelster wurde mit 1,5 Punkten Elfter. Julian Thöne sammelte Spielpraxis, konnte aber keine Punkte erspielen. In der Gruppe B landete Henri Kobialka mit 1,5 Punkten auf dem 11. Platz.

In Gruppe D spielte David Homann sein erstes Turnier. Er konnte 1,5 Punkte für sich verbuchen und wurde Zehnter. Alexander Freitag wurde mit drei Siegen und einem Unentschieden in der gleichen Gruppe Zweiter. „Ich bin sehr stolz auf unsere sechs Schach-Kids“, zeigte sich Carolin Schmitz, Trainerin und Vorsitzende des Schachclubs Steinfurt hochzufrieden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt