Heimspiel Samstag gegen Dessau-Roßlauer HV

Im Februar konnten sich die Dettener Zweitligisten gegen den Dessau-Roßlauer HV mit 30:26 in der Ems-Halle durchsetzen. Jan Hübner und Merten Krings fallen allerdings aus, Marten Franke ist auch nicht fit (v.l). Fotos: Archiv / sf

Weitere

Emsdetten (sf/mh). Für das nächste Heimspiel des TV Emsdetten in der Ems-Halle stehen die Zeichen auf Sieg: Gegen den Tabellenzweiten TuSEM Essen konnte zwar am Sonntag kein Sieg eingefahren werden, aber der Motivation der Spieler und der Emsdettener Fans dürfte das nicht geschadet haben.

Mit ihren vier Siegen in Folge kletterten die Dettener auf den achten Tabellenplatz hoch. Das ist momentan schon mal ein relativ sicheres Plätzchen im Mittelfeld der zweiten Handball-Bundesliga. Gegen Dessau-Roßlau glänzten die Dettener im Februar in der Rückrunde der vergangenen Saison und siegten vor ihren Fans mit 30:26.

Momentan allerdings hat der DRHV einen Lauf, den er sicher nicht unterbrechen möchte: Das Dessauer Team um Trainer Uwe Jungandreas kommt mit einer beeindruckenden Serie in die Ems-Halle. Seit fünf Spielen hat der DRHV nicht mehr verloren. Nach den Siegen gegen Dresden und Düsseldorf und dem Unentschieden in Rimpar gelang in der vergangenen Woche der sensationelle Doppelspieltags-Erfolg – auswärts bei der HSG Nordhorn-Lingen und zu Hause gegen den TuS N-Lübbecke. Nach nicht optimalem Saisonbeginn kämpfte sich die Dessauer Truppe langsam vor in der Tabelle und belegt derzeit Platz 12 mit 11:15 Punkten.

Der TVE hat derzeit mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Nach Kropp und Hübner fällt nun auch Merten Krings für mehrere Wochen aus – Mittelhandbruch. Hinzu kommen die angeschlagenen Spieler Kolk, Franke und Holzner. Wer Trainer Kubes kennt, der weiß, dass es nichts zu jammern gibt und der Coach auch für diese schwierige Situation eine passende Lösung parat haben wird. Vielleicht gibt es am Samstag ja auch personelle Überraschungen zu verbuchen. Nach der grandiosen Stimmung im Heimspiel gegen Hamburg ist die Mannschaft auch am Samstag wieder auf die Unterstützung der Fans angewiesen: Der „achte Mann“ muss das Krankenlazarett egalisieren und die Jungs nach vorne peitschen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt