14
Fr, Dez

TBler sind gut drauf

Ausf dem Podest landeten Jula Deiters und Julia Stoyke. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Drei Nachwuchsathleten des TB Burgsteinfurt starteten beim traditionsreichen Mesumer Adventslauf. Bei besten äußeren Bedingungen standen am Ende für alle drei Podestplatzierungen zu Buche.

In der Klasse der 8-jährigen Mädchen starteten Jula Deiters und Julia Stoyke. Beide stellten hier erneut ihre Stärke unter Beweis. Nach einem packenden Finish setzte sich Jula Deiters am Ende auf Platz 1 (4:16 Min) durch. Sie war damit auch die Zweitschnellste aller Starterinnen unter 10 Jahren. Auch Julia Stoyke lief ein beherztes Rennen, das am Ende mit dem dritten Platz in 4:41min belohnt wurde. Diese Ergebnisse sind um so höher zu bewerten, als bei den Mädchen U10 insgesamt 104 Kinder am Start waren.

In der Altersklasse M13 startete Marvin Barkowsky zum letzten Mal über die 2.000m. In Zukunft muss er sich über 5.000m beweisen. Marvin erkämpfte sich in 9:18 Min den zweiten Platz der Altersklasse. 

Somit konnten die drei Starter des TB einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt