LGE-ler beim Nikolauslauf

Beim Burgsteinfurter Nikolauslauf kommt es nicht auf Zeiten und Wertungen an – es geht vor allem um den gemeinsamen Spaß am Laufen. Foto: Heribert Schwarthoff

Weitere

Emsdetten. Am 44. Nikolauslauf in Burgsteinfurt nahmen sechs Athleten der Laufgemeinschaft Emsdetten teil. Über die Distanz von zehn Kilometern mit Start und Ziel vor dem Bursteinfurter Schloss ging der Lauf durch die historische Altstadt und durch den Bagnopark.

 

 

Petra Kloppenborg lief auf einen hervorragenden siebten Platz der Gesamtwertung. Sie ging mit 47:53 MInuten durchs Ziel und wurde so sogar Zweite der Altersklasse W 50. Der zwölfte Platz in der Gesamtwertung und der zweite Platz der AK W 45 ging mit einer Zeit von 53:03 an Dorothee Brandhoff-Bünker. Mandy Scherer ging als gesamt 52ste ins Ziel und wurde Vierte der Ak W 30. 

Schnellster Athlet aus Emsdetten war Andreas Bartsch mit 46:07 Minuten – 27ster Gesamt und Siebter der AK M 45. Marcus Meiners folgte mit 53:46 Minuten. Paul Venker holte sich sogar den Altersklassensieg. Er bewältigte die Distanz in 55:28 Minuten. Er sorgte als Sieger der AK M 70 für den größten Triumph der Laufgemeinschaft Emsdetten. Insgesamt wurden 177 Läufer (64 Frauen und 113 Männer) im Ziel gezählt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt