Silvesterlauf: Bis zu 1.000 Sportler werden erwartet

Das Team der Ausdauersportler des SC Altenrheine strebt in diesem Jahr beim 31. Silvesterlauf mit über 1.000 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung an. Foto: privat

Weitere

Altenrheine. Der Altenrheiner Silvesterlauf ist für viele Sportler am kommenden Montag (31. Dezember) wieder ein fester Programmpunkt des Laufjahres.

Ganz nach dem Veranstaltungsmotto „Das Beste zum Schluss!“ kann sich die große Läuferschar am letzten Tag des Jahres noch einmal sportlich betätigen. Der Lauf wird bereits zum 31. Mal ausgetragen. 2007 wurde mit 1.008 Teilnehmern eine Rekordteilnehmerzahl erreicht. Diese Zahl will das Team der SCA-Ausdauersportler als Veranstalter des 31. Altenrheiner Silvesterlaufs zumindest anpeilen.

Selbstverständlich freut sich der Veranstalter, wenn wieder Spitzensportler teilnehmen. Ihm ist es aber genauso wichtig, dass sich viele Freizeitläufer zu dieser traditionellen Laufveranstaltung anmelden. Es werden wieder Laufstrecken über zwei, fünf und zehn Kilometer angeboten. Neben den längeren Laufstrecken für Erwachsene, Jugendliche und Schüler steht für Kinder eine Kurzdistanz über 600 Meter auf dem Programm. Die Startzeiten wurden allesamt um eine Stunde vorverlegt, sodass noch genügend Zeit bis zu den abendlichen Silvester-Feierlichkeiten bleibt.

Der Kinderlauf wird um 11.30 Uhr, der 2 Kilometer-Lauf um 11.45 Uhr und der 5 Kilometer-Lauf um 12.15 Uhr gestartet. Der Startschuss zum 10 Kilometer-Lauf fällt um 13.15 Uhr.

Für Nachmeldungen am Veranstaltungstag wird eine Nachmeldegebühr von 2 Euro erhoben. Nachmeldungen sind noch bis 45 Minuten vor dem Start möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeiten bestehen im Vereinsheim.

Mit einem Wurst- und Getränkestand sowie einer Cafeteria sorgt der SC Altenrheine bis zur Siegerehrung für das leibliche Wohl der Zuschauer und Aktiven. Nach den Läufen wird zu einem sehr günstigen Preis Sekt angeboten. Deshalb bittet der Veranstalter die Teilnehmer ausdrücklich, selbst keinen Sekt mitzubringen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt