73 Einzel- und sechs Familien-Urkunden

In Nordwalde fand die Sportabzeichenverleihung 2018 statt. Foto: privat

Weitere

Nordwalde. Nach einem sportlich aktiven Frühling, Sommer und Herbst kommt im Winter die Ernte des Sportabzeichens – die Verleihung der Urkunden. Anfang Januar konnten nun 73 Sportabzeichen verliehen werden.

Sechs Familien erhielten zudem eine Familien-Urkunde: Familien Holstegge, Lembeck, Grummel, Schröder, Streschewski und Bömer. Mindestens drei Familienmitglieder aus zwei Generationen hatten erfolgreich die Bedingungen für das Sportabzeichen absolviert.

Der Vorstand des SC28 Nordwalde Christoph Blickberndt und Peter Rathmann überreichten in einer kleinen Feierstunde, mit zusätzlichen Glückwünschen und Grüßen der Bürgermeisterin und einer süßen Prämie, die Urkunden an die Teilnehmer. Jürgen Wolf erhielt das Deutsche Sportabzeichen schon zum 37. Mal, Renate Iker 30, Mechthild Kies 27, Josef Grond 21, Daniela Lembeck 19, Gudrun Kemper und Klaus Schülting 15, Elisa und Anne Blickberndt 14, Babette Cielejewsik 13, Uwe Kemper und Gottfried Grond 12.

Ab Mai ist das Team der Sportabzeichenabnehmer um Anne Blickberndt, Renate Iker, Daniela Lembeck, Peter Rathmann, Verena Stegemann und Dajana Lenters wieder auf dem Sportplatz, an der Denkerstiege, in der Turnhalle im Eimermacher vital und auf der Straße anzutreffen. Termine werden noch bekannt gegeben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt