Beweglich sein mit Feldenkrais

Am Mittwoch starten zwei neue Kurse. Foto: Veranstalter

Weitere

Emsdetten. Beweglich sein – ein Leben lang mit „Feldenkrais“! Unter diesem Motto starten am Mittwoch (27. Februar) in Stroetmanns Fabrik gleich zwei neue Kurs­angebote.

 

 

Bewegung tut gut, allerdings sowohl bei der Arbeit als auch im Alltag bewegen wir uns in einseitigen Bewegungsgewohnheiten, die uns oft nicht bewusst sind. Dabei sind wir es gewohnt, uns mehr als nötig anzustrengen, sodass es uns schwerfällt, feine Unterschiede zu erspüren und Alternativen zu erkennen. Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen sind häufig die Folge.

Bei der Feldenkrais-Methode geht es darum, die Qualität der Bewegung zu verbessern, das Körpergefühl zu verfeinern und Achtsamkeit zu entwickeln. Durch das bewusste Wahrnehmen von Bewegung, im spielerischen Erforschen ungewohnter Variationen, können die Teilnehmer lernen, sich differenzierter und angemessener zu bewegen. Bewegungen werden leichter, eleganter und mühelos.

Interessant ist der Kurs für alle – unabhängig von Alter, Beruf, Vorkenntnissen oder körperlicher Konstitution – die etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Beweglichkeit tun möchten und die offen dafür sind, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.
Die Angebote werden geleitet von Siggi Möllers, Feldenkrais­lehrer, Physiotherapeut und Kinaesthetics-Trainer. Kursstart ist am Mittwoch (27. Februar) sowohl in der Zeit von 10.30 bis 11.45 Uhr als auch von 17 bis 18.15 Uhr.

Beide Kurse gehen jeweils über insgesamt sieben Termine. Die Teilnahmegebühr liegt bei 70 Euro pro Kurs. Anmeldungen sind möglich über das Büro in Stroetmanns Fabrik unter 02572 / 93070 oder unter www.stroetmannsfabrik.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt