Sportfreundliches Spelle

Das Bild zeigt die geehrten Sportlerinnen und Sportler des SC Spelle-Venhaus. Foto: Anja Krietenbrink

Weitere

Spelle. Im Rahmen der Generalversammlung des SC Spelle-Venhaus wurde die Samtgemeinde Spelle sowie die Gemeinde Spelle als erste sportfreundliche Kommune im Emsland ausgezeichnet.

„Ausgezeichnet für hervorragende Arbeit und besondere Verdienste um die Sportförderung und zum Wohl der Sportvereine in Spelle“ heißt es auf der Urkunde, die vom Präsidenten Michael Koop (Kreissportbund) überreicht wurde. Die Überraschung des Samtgemeindebürgermeis­ters Bernhard Hummeldorf und des Bürgermeisters Andreas Wenninghoff war groß. „Damit haben wir nicht gerechnet. Auf die vier Sportvereine in der Samtgemeinde Spelle sind wir jedoch besonders stolz.

Der ehrenamtliche Einsatz sorgt dafür, dass der Sportverein und die Sportanlagen Aushängeschilder unserer Gemeinde sind“, freuten sich die Kommunalpolitiker. Jeder dritte Bürger der Samtgemeinde Spelle ist Mitglied in einem Sportverein. Der SC Spelle-Venhaus ist mit rund 2.500 Mitglieder und über 300 Trainern und Betreuern der zweitgrößte Breitensportverein im Landkreis Emsland. „Im Namen aller Sportvereine möchte ich nochmals für die tatkräftige und langjährige Unterstützung der Samtgemeinde Spelle mit den Mitgliedsgemeinden Spelle, Schapen und Lünne danken.

Ihr habt uns nie im Regen stehen lassen!“, betonte der 1. Vorsitzende des SC Spelle-Venhaus, Helmut Klöhn.  Neben der Auszeichnung der Kommune wurden viele Sportler für den unbezahlbaren Einsatz geehrt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt