Beachvolleyball- Saison startet wieder

Das Foto zeigt eine Szene vom letztjährigen Turnier in Braunschweig. Foto: Fischer

Weitere

Kreis Steinfurt. Die Hallensaison neigt sich dem Ende entgegen und für die meisten Volleyballer ruft die Sommerpause. Doch nicht für Patrick „Tigger“ Hofschröer und Lars Fischer. Die beiden Tebus aus Laggenbeck gehen auch in dieser Saison zusammen beim Beachvolleyball an den Start und wollen ihr gutes Vorjahresergebnis dabei noch toppen.

Ende August des vergangenen Jahres endete für die beiden Beachvolleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck die Saison mit dem Landesfinale in Hannover. Dort verabschiedeten sie sich mit einem neunten Platz in die Winterpause. Das Saisonhighlight erlebte das Beachvolleyballteam aus Laggenbeck eine Woche zuvor beim „Top10+ Turnier“ auf Borkum. In der Einzelrangliste im Nordwestdeutschen Volleyball-Verband rangieren Fischer (Platz 23) und Hofschröer (Platz 26) relativ weit oben in der Liste der über 900 Spieler. Beide „Beacher“ sind derzeit voll im Athletiktraining und auch die ersten Einheiten im Sand sind absolviert.

Ein großes Plus sind zudem die vielen Turniere zum Saisonauftakt. Dabei wollen sie die nötigen Punkte sammeln, um sich eine gute Setzung bei den hochklassigen Turnieren zu sichern. Insgesamt werden die Tebu-Bea­cher neun bis elf Turniere spielen. Da mit den Startgeldern, den Reisekosten, Unterkünften und mit dem Material aber auch ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand verbunden ist, stecken die beiden, ganz nebenbei, auch in der Sponsorensuche und sind deswegen jetzt auch bei Instagram und Facebook vertreten.

Beachcups 2019

26.–28. April: Hannover Steintor (Top10)
11. Mai: Bremen (A)
25./26. Mai: Achim-Baden (A)
8./9. Juni: Norderney (Top10+)
15./16. Juni: Osterode (A)
22./23. Juni: Wolfenbüttel (Top10)*
29./30. Juni: Braunschweig (Top10)
6./7. Juli: Borkum (Top10+)
13. Juli: Göttingen (A)
10. August: Cuxhaven (A)
24./25. August: Landesfinale (A/Top10)

*Wolfenbüttel wird evtl. nicht gespielt. Zudem könnte als Alternative zum Top10+ auf Borkum ein A-Cup in Steinhude gespielt werden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt