Bestzeit in Enschede

Kerstin Kul, Sven Jansen, Tamara Coco und Ralf Brüggemann (v.l.) von Marathon Steinfurt mitten drin beim Enschede Marathon. Foto: Marathon Steinfurt

Weitere

Steinfurt. Zum ältesten Marathon der Niederlande und Westeuropas machten sich am letzten Sonntag auch Läufer von Marathon Steinfurt auf nach Enschede. Trotz der sehr kalten aber sonnigen Bedingungen ging es für die Marathonis über die Halbmarathonstrecke.

Karsten Strakeljahn finishte in 1:51:10 Stunden und war mit der Zeit nach einer Verletzungspause gut zufrieden. Die magische Grenze von 2:00:50 Stunden verpasste Elke Strakeljahn zwar denkbar knapp, kämpft sich aber derzeit aus ihrem Formtief heraus und war ebenfalls zufrieden mit der gelaufenen Zeit. 

Dagegen lief Volker Hüls in Enschede seine persönliche Bestzeit über 21 Kilometer in 1:58:23 Stunden. Auch bei Josef Grond lief es sehr gut. In 1:35:07 Stunden verbesserte er den Kreisrekord in der Altersklasse M65 um über eine halbe Minute. Er hatte während des Laufs schon gar nicht mehr daran geglaubt, konnte aber sein Tempo in der zweiten Hälfte halten und schaffte es dann recht deutlich.

Nach intensiven Trainingseinheiten liefen Tamara Coco (2:20:34 Stunden) und Kerstin Kul (2:20:33) erstmals einen Halbmarathon. Begleitet wurden sie von Ralf Brüggemann (2:19:23) und Sven Jansen (2:29:40).


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt