Die SVC-Beacher liefern bärenstarkes Turnier in Hannover

Drei Siege fuhren die Beachvolleyballer aus Laggenbeck auf dem Turnier in Hannover ein. Foto: Reinhard Hofschröer

Weitere

Laggenbeck / Hannover. Am Samstag spielten das Beachvolleyballteam Lars Fischer / Patrick Hofschröer von den Tebu Volleys bei der Eröffnung der Top10-Tour in Hannover. Mit drei Siegen wuchsen die Beacher des SVC Laggenbeck über sich hinaus.

Im ersten Spiel des Tages ging es für Patrick und Lars gegen Heckendorf / Sarnighausen (Rotation Prenzlauer Berg/ SC Potsdam). Das Spiel gewannen die Laggenbecker Beacher mit 2:0 (15:11,16:14). Bei strahlendem Sonnenschein ging es danach gegen die an Position 3 gesetzten Glücklederer/Kühlborn aus Leipzig.

Nach einem 8:15 im ersten Durchgang kamen Patrick und Lars besser ins Spiel und landeten trotz der 12:15-Niederlage einen Achtungserfolg.

Somit ging es in der Folge auf der anderen Seite des Spielbaumes (durch die man noch immer das Finale erreichen kann) weiter.

Auf dem Centercourt wartete dann das Beachteam Schultze / Tanger. Den ersten Satz gewann das Duo vom Grün-Weiß Vallstedt. Doch die gute Stimmung auf den Rängen und direkt am Feld schwappte über und „Tigger“ und Lars holten sich Durchgang Nummer 2. Im anschließenden Tie-Break lief dann fast alles zusammen. Viele spektakuläre Aktionen sorgten vermehrt für Szenenapplaus und einen deutlichen Erfolg der Tebus. Direkt danach ging es gegen das Team Schwarmann/Schwarmann von der SVG Lüneburg weiter. Den ersten Satz holten sich die Laggenbecker knapp. Den zweiten Satz gewannen dann aber die „Lüne-Hünen“.

Ein irres Comeback legten die Tebus im Tiebreak hin. Waren die Lüneburger mit 14:10 gefühlt schon eine Runde weiter, drehten die Tebus erneut auf und machten Punkt um Punkt zum 16:14. „Das war enorm!­ Keiner hätte bei 10:14 wohl auch nur einen Cent auf uns gesetzt. Aber Tigger hat im Aufschlag alles ermöglicht und wir haben keine Fehler mehr gemacht“, so Lars.

Im Anschluss wartete das Team Brem / Ebeling auf das Überraschungsteam Fischer / Hofschröer. Im ersten Durchgang setzte sich der Favorit noch knapp durch, nur damit die Tebus ihren dritten Tie-Break in Folge erzwingen sollten. Spätestens jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende mit dem Minimalabstand von 14:16 in der Verlängerung und dem besseren Ende für Brem/Ebeling. Somit belegen Fischer/Hofschröer einen überraschenden und sehr guten 9. Platz von 24 Teams (30 inklusive Qualifikation am Freitag).

Eine Runde später war auch für Brem / Ebeling Schluss, sodass nur noch die Teams der Deutschen Tour (und solche, die auf dem Sprung dorthin sind) am Sonntag die Plätze 1 bis 5 ausspielen und die Tebus als zweitbestes NWVV-Team abschließen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt