Kaltstart in die Sommersaison

Die Herren 40 vom TC Burgsteinfurt schafften ein Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Altenberge: (v.l. oben) Christian Plunze, Jochen Bannert, Andreas Danel, Gerd Drzisga, Eyup Koc; (v.l. unten) Guido Börger, Helmut Feldkamp, Andreas Janssen. Fotos: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Unter teils widrigen Bedingungen aufgrund des nasskalten Wetters sind am Wochenende die Medenspiele von vier Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft gestartet. Mit einem überzeugenden 8:1 gegen Stadtlohn kehrten die Herren zurück nach Burgsteinfurt.

Durch die Einzelerfolge von Jonas und Lukas Farwick, Jens Vanheiden, Simon Möser, Tobias Peitz und dem Neuzugang und gleichzeitig früheren Spieler Rudi Hagmann an Position 1 gelang ihnen durch weitere zwei gewonnene Doppel ein Auftakt nach Maß. Die Herren 50/1 schaffen einen 4:2-Erfolg über Greven. Manfred Neuenfeldt, Udo Farwick und Andreas Rintelen sorgten für drei Einzelpunkte; ein weiterer Doppelpunkt brachte den Sieg für die Burgsteinfurter Herren in der Münsterlandliga.

Anders erging es den Herren 50/2 gegen Hauenhorst: Hier konnte lediglich Bernd Helling den Ehrenpunkt zum End­ergebnis von 1:5 beisteuern. Ähnliches gilt für die Damen 40, die gegen Wettringen das Nachsehen hatten und einem 1:5 durch den Punkt von Sabine Rüther einwilligen mussten. Die Herren 40 erkämpften ein Unentschieden gegen Altenberge: Guido Börger und Chris­tian Plunze holten sowohl einzeln als auch im Doppelpack die entscheidenden Punkte.

Nun hoffen alle Spieler auf besseres Wetter am nächs­ten Wochenende, sodass die Spiele ohne Regenpausen ausgetragen werden können.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt