Sportlich erfolgreiche Pfingsten

Die Jüngsten TBBler siegten in einer Mannschaft der Kinderleichtathletik. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Am Pfingstsamstag fand in Horstmar das 6. Burgmannstädter Schülersportfest der Leichtathleten statt. Die angetretenen Athleten des TB Burgsteinfurt schnitten dabei überaus erfolgreich ab, obwohl die äußeren Bedingungen nicht die besten waren.

Besonders der teils stürmische Wind machten den Sportlern sehr zu schaffen. Die Jüngsten TBBler, Jula Deiters (Jg. 2010), Paula Reuter (2010), Evelyn Bäumer (2010), Vivian Colver (2010), Leonard Richter (2011), Rebecca Reichert (2012) und Franka Wilmer (2012) traten in einer Mannschaft der Kinderleichtathletik an. Das Team harmonierte bestens zusammen und so gelang es den jungen Sportler/Innen über die Diszipinen Schlagwurf, Zielweitsprung, 3-Minuten Hindernis-Staffel und Biathlon-Staffen (Laufen und Zielwerfen) den ersten Platz zu erringen!

Aber auch die bereits erfahrenen Leichtathleten der älteren Jahrgänge glänzten mit tollen Patzierungen: In der Altersklasse M 14 traten Nils Horstmeier und Marvin Barkowsky an. Nils gewann den Diskuswurf in neuer persönlicher Bestleistung. Ebenfalls Erster wurde Nils im Speerwurf. Zusätzlich wurde er im Weitsprung Zweiter. Marvin landete im 100m Lauf auf Platz 2 und wurde Dritter im Weitsprung.

Bei den Mädchen derselben Altersklassen holte sich Annika Brößkamp den Sieg im Weitsprung. Im 100m Lauf wurde Annika Dritte. Hinzu kam noch ein 5. Platz über 80m Hürden. Lina Gehring glänzte im Hochsprung mit dem dritten Platz mit neuer persönlicher Besteistung von 1,35m. Ebenfalls dritte wurde Lina im Speerwurf.

Malene Kaiser (Jg. 2006) freute sich über den 2. Platz im Speerwurf mit 17,91m. Ausserdem wurde Malene noch 4. über die 80m Hürden und ebenfalls Vierte im Hochsprung. Als älteste Athletin des TB trat Marie Schlattmann in der Altersklasse WJ U18 im Speerwurf. In schon fast gewohnter Manier siegte Marie mit einer Weite von 31,81m und weiterm Vorsprung vor der nächstfolgenden Athletin.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt