Rheinenser Spieler unterstützt Solingen

Solingen freute sich über die Deutshce Meisterschaft im Volleyball. Mit im Team: Herbert-Schmees-Rohr aus Rheine. Fotos: privat

Weitere

Rheine. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Minden am Pfingstwochenende wurde Herbert Schmees-Rohr vom TV Jahn Rheine Deutscher Meister im Volleyball. „In der Altersklasse Ü69 muss man in diesem Jahr 70 Jahre alt sein, oder werden oder auch älter“, erklärt Schmees-Rohr.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützte er bei dem Turnier die Solinger Volleys. In der ersten Begegnung am Samstag spielte die Mannschaft gegen SV Berlin-Buch und dem Walddörfer SV aus Hamburg. Beide Spiele gingen mit 2:0 Sätzen an Solingen. Am Sonntag war der erste Gegner die Mannschaft des TSV Herbrechtingen. Auch hier gewann Solingen. Anschließend spielte TSG Backnang gegen die Hamburger und auch Backnang gewann dieses Spiel mit 2:1. 

Es stand ein spannendes Endspiel an, denn TSG Backnang hatte ebenfalls beide Spiele im Vorfeld gewonnen. Gleich im ersten Satz legten die Solinger mit sehr präzisen Aufschlägen und tollen Angriffen los und der Gegner war dem nicht gewachsen. Mit 25:17 ging der Satz klar nach Solingen. Im 2. Satz wurde es noch deutlicher und so gewannen die Solinger dieses Spiel auch mit 2:0. Sie konnten sich damit den Titel Deutscher Meister der Senioren Ü69 sichern.

Die Siegerehrung fand im Anschluss in der Kampa-Halle in Minden mit allen teilnehmenden Mannschaften (113 Mannschaften mit über 1.500 Spielerinnen und Spielern) statt. Die ersten drei Platzierten erhielten sowohl die entsprechenden Medaillen, als auch für die Mannschaft den Mindener Buttjer. Ein toller Erfolg für den Rheinenser Herbert Schmees-Rohr, der seit 2014 schon für die Solinger spielt über den Kontakt von Johannes Reckermann, Vater von Jonas, dessen Schwiegervater auch in der Mannschaft spielt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt