Familienwochenende Kanutour, Zelten und Grillen

Ziel der Kanutour im Rahmen des Familienwochenendes war Salzbergen. Foto: WSV Rheine

Weitere

Rheine. Bei bestem Hochsommerwetter trafen sich unlängst Mitglieder des Wassersportvereins Rheine (WSV) zum alljährlichen Familienwochenende.

Bereits am Freitag wurde der Grill angezündet, um mit herrlichen Leckereien und Salaten bei gekühlten Getränken den ersten Abend zu eröffnen. Am Samstag bereitete sich eine große Gruppe für eine Kanutour nach Salzbergen vor. Für über 30 Personen wurden die Boote gerüstet, Fahrzeuge für den Transport bereitgestellt, Gepäck mit vielen Getränken verstaut.

Dann konnte es losgehen. Die Sonne schien, aber im Schatten der Bäume im Bentlager Wald war es angenehm zu paddeln. Bald war das Ziel erreicht und alle waren anschließend froh, wieder am Bootshaus zu sein, wo die Aktivitäten aber weitergingen. Abkühlung gab es in der Ems, unter der aufgestellten Gartendusche oder im Schatten der Bäume auf dem Gelände. Der Abend klang gemütlich mit Grillen und bei vielen Gesprächen über vergangene Kanutouren aus. Am Sonntag nach dem Frühstück brachen einige Teilnehmer zu kürzeren Fahrten auf. Sehr beliebt angesichts des Wetters war die Tour „Eis essen in der Stadt“.

Am Nachmittag hieß es dann Abbauen und Klamotten einpacken, denn das schöne Wochenende ging zu Ende.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt