Marathon Steinfurt beim Münster Triathlon

Beim Triathlon-Event in Münster vertraten auch sie die Farben von Marathon Steinfurt: (v.l.) Kai Schnückler, Torsten Wienefoet, Petra Stöppler, Martin Teigeler und Klaus Stephanblome. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Sie hätten ja auch morgens mit dem Rad schon anreisen können, die acht Athleten von Marathon Steinfurt zum Sparda-Münster-City-Triathlon. Bei optimalen Wettkampfbedingungen lieferten die Marathonis auch an diesem Wochenende wieder starke Ergebnisse ab.

Auf der Volksdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) finishte Tom Köhler bereits nach 1:08.37 Stunde und belegte den 7. Platz in seiner AK M45. Auch Josef Grond lieferte ein Topergebnis und verpasste in seiner AK M65 auf dem 4. Platz nur knapp das Siegerpodest mit 1:30:03 Stunde. Auch auf der Olympischen Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) waren sechs Marathonis vertreten. Als einzige Frau von Marathon Steinfurt startete Petra Stöppler. Und war nach dem Wettkampf super zufrieden. Sie finishte nach 2:11:09 Stunden als Zweite in der Gesamtwertung und siegte in ihrer AK W50. Insgesamt hat Stöppler jetzt zum 8. Mal am Sparda-Münster-City-Triathlon teilgenommen, einmal die Gesamtwertung gewonnen und insgesamt fünfmal den 2. Platz belegt. Eine tolle Ausbeute.

Torsten Wienefoet konnte in seiner AK M35 in einer Zeit von 2:07:07 Stunden den hervorragenden 5. Platz belegen. Kai Schnückler, der am vergangnen Wochenende noch mit der Marathoni-Staffel in Roth vertreten war, finishte nach 2:27:35 als 16. seiner AK M45. Nach insgesamt 2:25:41 Stunden lief Thomas Wesbuer als 29. in seiner AK M50 über die Ziellinie. Auch Martin Teigeler startete in der AK M50, er benötigte als 32. für die Olympische Distanz insgesamt 2:26:46 Stunden. Auf dem 26. Platz in der AK M55 mit einer Zeit von 2:40:08 finishte Klaus Stephanblome.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt