Tennissaison-Abschluss

Erfolg für die Herren 50/1: (v.l.) Franz-Josef Tubes, Bernd Helling, Christian Steppart, Rolf Peitz, Christian Duvos, Hermann Stücker. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Kurz vor den Sommerferien sind nun auch bei allen Herren-Mannschaften vom TC Burgsteinfurt die letzten Medenspiele gelaufen – und das mit durchwachsenem Ergebnis. Erfolgreich beendeten die Herren 50/2 die Saison mit einem 4:2 Sieg über Legden und damit einem sicheren 4. Tabellenplatz, was den klaren Klassenerhalt bedeutet.

Hier waren es insbesondere Rolf Peitz, Christian Steppart und Franz-Josef Tubes , die in sehr knappen T-Breaks im Einzel das Quentchen Glück auf ihrer Seite hatten. 

Einer Niederlage mussten hingegen die Herren 50/1 einwilligen: Hier gelang es nur Udo Farwick und Manfred Fokker, jeweils einen Punkt im Einzel zu holen. So lautete der Spielstand am Ende 2:4 gegen Havixbeck und damit Klassenerhalt statt Aufstieg (3.Tabellenplatz). Abstieg in die Kreisklasse 2 lautet das Saison-Endergebnis für die Herren 40, die im letzten Spiel gegen Hauenhorst ein Unentschieden erzielten durch die Einzelpunkte von Guido Börger und Gerd Drzisga sowie das Doppel Börger/Feldkamp.

Nur knapp verpassten die Herren der Bezirksklasse ihren Aufstieg: Zwar gewannen sie auch ihr letzten Spiel gegen Dülmen souverän mit 7:2 , aber im direkten Vergleich mit Selm auf Tabellenplatz 1 haben die Burgsteinfurter Spieler das Nachsehen und belegen damit einen immerhin beachtlichen 2. Tabellenplatz.

Einen Erfolg im letzen Spiel gegen Ibbenbüren erkämpften die Hobby-Herren: Gerrit Daldrop, Antonio Bilotti und Torsten Schnabel punkteten in den Einzeln. Daldrup/Bilotti und Böckmann/Feldermann setzten dann in ihren Doppeln noch zwei Zähler drauf, sodass der Endstand 1:5 lautete. Nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in der Saison war das der erste Sieg und bedeutet damit den vierten Tabellenplatz insgesamt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt