22
Do, Aug

Bis nach Bayern

Erfolgreich mit dem Einrad – Einradtruppe des TV Borghorst. Foto: privat

Weitere

Borghorst. Für neun Mädchen des TV Borghorst ging es zur Deutschen Meisterschaft im Einrad nach Illertissen in Bayern. Es wurden folgende Wettkämpfe ausgetragen: 100m, 50m Einbein , 400m und IUF Slalom.

Sina Berning und Ziena Müller konnten sich im 400m in der Altersklasse U17 unter den ersten zehn Fahrerinnen platzieren. Auch im 800 m Rennen am Sonntag erreichte Sina Berning einen guten 9. Platz. 

Der Höhepunkt der Meisterschaft waren am Sonntag die 4x100m-Staffeln. Hier starteten für den TV Borghorst gleich zwei Staffeln, die sich ein Kopf an Kopf Rennen lieferten, aber leider keinen der vorderen Plätze belegen konnten.
Insgesamt konnten einige Mädchen persönliche Bestzeiten erreichen. Starterinnen in diesem Jahr waren Anna Lisanne Berning, Sina Sophie Berning, Lilly Wattenberg, Fabiane Hellmer, Anna Klemann, Leonie Mut, Ziena Müller und Katharina und Theresa Stronczek, begleitet von den Trainerinnen Lena und Insa Marquardt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt