Pokalschwimmen im Bagno Mare

Alexander Hering (m.) gewann souverän das Finale über 100m Freistil vor Henning Eichmann (Atlantis Lembeck) und Sebastian Baum (SVO). Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Die Sommerferien sind gerade beendet, da mussten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Olympia Borghorst schon wieder ran. Beim 29. Internationalen Pokalschwimmen im Steinfurter BagnoMare maßen sich die SVOler mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem nahen und fernen Umland.

Insgesamt zehn Vereine waren dem Ruf des SVO gefolgt und machten den Wettkampf mit ihren über 700 Einzel-und über 50 Staffel-Starts zu einem vollen Erfolg. Neben einem reibungslosen Ablauf, gutem Wetter und der tollen Kulisse des 50m-Beckens konnten vor allem die Leistungen der einheimischen Athleten überzeugen. Allen voran Luca Kratz, der bei all seinen acht Starts (800m, 400m und 100m Freistil, 200m und 100m Brust, 100m Rücken und Schmetterling und 400m Lagen) die gesamte Konkurrenz des Jahrgangs 2006 hinter sicher ließ.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren Alex Hering (AK 30), der über 100m Freistil den einzigen Finalsieg der Borghorster feierte und noch vier weitere Goldmedaillen gewann und Haldor Messerich (2005) und Melvin Buddemeyer (2007), die beide vier erste und drei zweite Plätze erreichten. Jeweils Goldmedaillen in ihren Jahrgängen gewannen: Karsten Strackeljahn (AK 55), Brock Dunlap Jones (AK 35), Anthony Schoppen (2007), Aaron Dahme (2009) und Anna-Marina Wensing (AK 30). 

Neben zahlreichen weitere Podestplatzierungen der SVOler war besonders auch das Staffelresultat mit zehn Siegen beeindruckend. Da der SVO mit der mit Abstand größten Mannschaft angetreten war, war dem ausrichtenden Verein zudem auch der Gesamtsieg nicht zu nehmen. Mit insgesamt 495 Punkten landete Borghorst weit vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Rheine (263 Punkten). Dritte wurden die Wasserfreunde Atlantis Lembeck mit 234 Punkten.
Alle Ergebnisse finden sich unter: www.svo-borghorst.de


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt